formelchen hat geschrieben:
Am Ende des Tages wäre das doch auch im Interesse der Kimi-Fans. Lotus scheint doch unterm Strich das Geld und die leistung zum Titel zu fehlen. Und im Red Bull könnte Kimi konstant vorne mitfahren und auch um die WM kämpfen.
ist immer die frage was man will.
klar, bei red bull hat er größere chancen. wenn er es aber mit lotus schafft wäre das eine weitaus höher einzuschätzende leistung. außerdem passt das team einfach ziemlich gut zu ihm, wobei ich Red Bull da sehr ähnlich einschätze. dort hätte er, denke ich, auch seine freiheiten.
lotus scheint doch größere liquiditätsprobleme zu haben, als man öffentlich zugeben möchte.
angeblich wollte kimi ja sogar einen termin zur sitzanpassung boykottieren, weil noch zahlungen offen waren. (da sieht man mal welchen nachteil leistungsbezogene verträge haben

)
das würde auch irgendwie erklären, warum man einen halben testtag wegen sitzproblemen auslassen musste.
aber das sind spekulationen, und ich kann mir nicht mal vorstellen das kimi großartig auf seinen kontostand schaut.
wenn lotus finanziell noch ein paar schippen drauflegen kann sehe ich kimis zukunft dort.
die aussagen von mateschitz sind halt auch nicht sehr aussagekräftig. im prinzip sagt er, das alles möglich ist.
die liste der kandidaten ist also noch lang.
man wird also abwarten müssen.