Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Coulthard nicht überschätzen!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 06. April 2001

Beiträge: 0
Er fuhr in Brasilien wirklich gut - aber man muss bedenken, dass er nicht gegen Häkkinen (mit selbem Set Up unterwegs) fahren musste und Schumacher offensichtlich ein Problem hatte! Ein Coulthard mit einer "Halb-Regenabstimmung" kann einem mit Trockenabstimmung fahrenden Schumacher im trockenen NIEMALS folgen! Er konnte dies aber in Interlagos problemlos. In Australien zeigte sich die übliche Rangordnung - Mika war wie immer ein paar Zehntel schneller als David. Er hatte ihn auch im Qualifying stets im Griff. Somit ist Coulthard nicht in der Liga M. Schumacher/Häkkinen (R.Schumacher/Montoya?). Ich bezweifle, dass er je in diese Liga aufsteigen wird. Ralf Schumacher und vielleicht auch Montoya (er muss noch ein paar Rennen fahren um zu beweisen, dass sowas wie in Brasilien kein Strohfeuer war) sind jedoch nah dran! Was für Ralf in Brasilien wirklich drin war zeigt seine beste Runde von 1:15,693. Coulthard und M. Schumacher waren bei den schnellsten Runden auf Rang 2 und 3 mit über 6 Zehntel Rückstand auf Ralf Schumacher! Hätte Michael Schumacher keinen Defekt am Ferrari gehabt, wäre es ihm wohl nicht schwer gefallen diese 1:15,693 zu toppen! Er hätte das Überholmanöver von Montoya wohl nicht verhindern können. Er konnte ihm aber nicht mal folgen (er verlor ja Zehntel um Zehntel auf ihn)!
Ralf Schumacher ist für mich einer der Favoriten in Imola.[br]----------------[br]M@donno 8o

Beitrag Freitag, 06. April 2001

Beiträge: 3257
Ich habe auch den Verdacht, dass David Coulthard nicht wirklich ein WM-Kandidat ist (obwohl er die Statistik auf seiner Seite hat; s. "David Coulthard Weltmeister!").
Das gute Abschneiden von Williams führe ich auf die BMW Motoren zurück: Während der Zeit, wo Montoya vor Schumacher war, nahm der Kolumbianer dem Deutschen jede Runde etwas Zeit ab, obwohl Schumacher im ersten Drittel immer die schnelleren Zeiten hatte! Es war auch mit freiem Auge zu sehen, dass der Williams auf dem langen Bergaufstück immer einen Vorteil gegenüber allen anderen hatte.[br]----------------[br]Im Geiste von Vittorio Brambilla,
Bild
Mo Power
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag, 06. April 2001

Beiträge: 19979
Hi Fans,

ich gehe mal stark davon aus, das beim nächsten Rennen in Imola "jedes" Schräubchen an Mika`s Auto doppelt und dreifach überprüft wird,womit Häkkinens Pechsträhne endlich ein Ende haben wird..I)..!!!
Da Mika bis jetzt im Qualifying immer vor seinem Teamkollegen war, glaube ich,das beim kommenden Rennen wieder der "fliegende Finne" in der Startaufstellung vor David ist und beim Kampf um den Sieg ordentlich mitmischen wird...:bounce: !
Da meines Wissens nach die letzten zwei Jahre dort immer M.S. gewann, wird es ein hartes Duell an der Spitze.a geben ...:itchy: :

Doch auch David hat jetzt gewissermaßen "Blut" geleckt und dann gibt es ja auch noch Montoya und Ralf .:look:...

Überschätzen werde ich Coulthard nicht..aber auch nicht unterschätzen..:D !!!!!

Tschüssi...:smokin:
[br]----------------[br]Jutti vom andern Stern !:)
Grüssle vom Juttili


Zurück zu Die Fahrer