Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Österreich GP - Red Bull Ring 2017

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 05. Juli 2017

Beiträge: 2667
Österreich GP - Red Bull Ring 2017

Brut des Bösen / Teil 2

"Liebe Motorsport-Fans, bezüglich der Vorfälle in Baku möchte ich mich erklären:
Beim Restart wurde ich von Lewis überrascht und bin das Heck seines Autos gefahren.
Rückblickend glaube ich nicht, dass er böse Absichten dabei verfolgte.
In der Hitze des Gefechts habe ich dann überreagiert. Dafür möchte ich mich bei Lewis ganz direkt,
aber auch bei allen Zuschauern des Rennens entschuldigen.
Ich habe realisiert, dass ich kein gutes Beispiel abgegeben habe. Zu keiner Zeit hatte ich die Absicht,
Lewis in Gefahr zu bringen, ich verstehe aber, dass ich eine gefährliche Situation verschuldet habe."


So die öffentliche Entschuldigung von Sebastian Vettel, im Wortlaut.
Was für ein Geschwafel. Nicht ernst gemeint und total unglaubwürdig. Bild
Das mußte Vettel doch sagen, die FIA hat ihm die Worte doch in den Mund gelegt.
Firlefanz. Bei mir (als Zuschauer, ich spreche nur für mich) brauchst du dich nicht entschuldigen. Bild

Das Baku-Rennen um den Vettel/Hamilton Vorfall erhitzt also noch immer die Gemüter.
So noch immer auch bei Niki Lauda, der die Tage seine Meinung zu dem Sachverhalt geäußert hatte.
Er warnt nämlich explizit vor einer Eskalation der kleinen Streitigkeit zwischen seinem Lewis und Vettel.
Der 68jährige Mercedes-Aufsichtsratsvorsitzende nuschelte folgendes daher:
"Irgendwann verpasst Lewis dem Sebastian eine. Nicht mit dem Auto, sondern mit der Faust.
Wenn ich Lewis wäre, dann würde ich zu Sebastian gehen und ihn fragen, was bei ihm nicht stimmt."


Aha. Aha. Aha.... und das wäre dann also Handeln, im Sinne eines Vorbildes? Bild
Und wir Fans, Niki Lauda, fragen uns schon seit Jahren, was bei dir so alles nicht stimmt.
Fazit der Woche: Hamilton ist ein A_rsch, Vettel aber auch. Der Lauda sowieso!

Auf jeden Fall wird das Duell zwischen den beiden WM-Führenden jetzt auf ein anderes Level gehoben.
Die Zeiten der gegenseitigen Lobhudeleien, der Umarmungen und Handshakes sind vorbei.
Aber das ist der Hamilton ja schon gewohnt. Er kennt das aus den letzten 3 Jahren.
Begutachten können wir das schon am Red Bull Ring zum Österreich GP.

Aber so nebenbei, mal unter uns, es ist doch nicht wirklich was passiert.
Regt euch doch nicht auf, fahrt euch mal wieder runter und beruhigt euch doch.

Was hat der Vettel denn schon schlimmes gemacht....? >KLICK<
RR #33

Beitrag Mittwoch, 05. Juli 2017

Beiträge: 25590
Der Lauda will auch nur von eigenen Problemen ablenken. Keine Sau spricht darüber, warum der Lewis denn das Rennen verloren hat. Und das lag gewiss nicht an Vettels Dummheit, sondern an der eigenen. Quality made by Mercedes :lol: :lol: :lol:


Bin gespannt was in Spielberg passiert. Zwischen Lewis und Seb knistert es. Lustig wäre eine Kollision beider, sollen sie ruhig ausfallen und Bottas gewinnen. Dann bekommt der Lewis auch noch ein "internes" Problem. :lol: :lol: :lol:

Das Kräfteverhältnis der zwei Topteams erwarte ich relativ ausgeglichen. Aber ich glaube Red Bull muss man auch zunehmend auf der Rechnung haben. Und vielleicht kann der Max auch endlich mal wieder ein Rennen beenden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 06. Juli 2017

Beiträge: 45360
Ich wäre dieses Wochenende eigentlich dagewesen, aber meine Kumpels haben jetzt Jungesellenabschied organisiert - das geht vor :drink:

Ansonsten gehe ich davon aus, dass wir diesen Thread nicht auf 10 Seiten wie Baku bringen.

Und ich gehe davon aus, dass Mercedes das Rennen dominieren wird, wenns nicht zu heiß wird oder es irgendwelches Wetterchaos gibt. Die Strecke kommt Mercedes entgegen.

Beitrag Donnerstag, 06. Juli 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:

Jung, der Seb hat die Schuld auf sich genommen, er hat in Baku mehrfach Mist gebaut und die FIA hat wieder zwei Augen zugedrückt.


Der Seb hat jetzt das gesagt was die FIA hören wollte, um das Thema abzuschließen und keine weitere Srafe zu bekommen.



Na nu! ich dachte das Thema sei am Montag beendet. Scheint doch nicht alles für die FIA gewesen sein, denn heute war große Reue angesagt.
“I don’t think he actually brake-tested me,” sagt Vettel nochmal ohne dass ihn einer dazu aufgefordert hat.
Wieso bleibt der denn nicht bei seiner Aussage von letzter Woche Sonntag?


Weiter fordert Lewis den Todt heraus... , der legt sich mit Todt an und betitelt ihn quasi als Lächerlich. Der Jung hat echt Mum. Einfach klasse! "

“I don’t think anything changes,” he said. “With all due respect Jean [Todt, FIA president] should be sitting next to us, to be honest, to answer some questions, perhaps, because I think that they didn’t change anything on the Monday so the message that was sent remains the same.”

"Jean, müsste neben uns sitzen und ein paar Fragen beantworten"

-------------

Entgegen Aussagen der Vettel-Jünger sagte Vettel ganz explizit heute nochmal, dass Hamilton ihn nicht auflaufen lies,

So Vettel-boys, jetzt glaubt doch wenigsten euren Heiland :lol:

Ich denke auch HAM und Bottas werden es unter sich ausmachen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
Und ich gehe davon aus, dass Mercedes das Rennen dominieren wird, wenns nicht zu heiß wird oder es irgendwelches Wetterchaos gibt. Die Strecke kommt Mercedes entgegen.


Mercedes das Rennen dominieren? Wo Experte förmchen der Ansicht ist, dass ohne Lowe und Rosberg Mercedes in der Weiterentwicklung ins Stocken geraten wird? Nee, da glaube ich doch lieber dem hoch dotierten Förmchen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 183
formel@ hat geschrieben:

Na nu! ich dachte das Thema sei am Montag beendet. Scheint doch nicht alles für die FIA gewesen sein, denn heute war große Reue angesagt.
“I don’t think he actually brake-tested me,” sagt Vettel nochmal ohne dass ihn einer dazu aufgefordert hat.
Wieso bleibt der denn nicht bei seiner Aussage von letzter Woche Sonntag?



Ganz einfach. Es gibt tatsächlich auch Menschen, die sich von Fakten belehren lassen. Nicht unbedingt die schlechteste Eigenschaft.


Beiträge: 2591
Oscari hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:

Na nu! ich dachte das Thema sei am Montag beendet. Scheint doch nicht alles für die FIA gewesen sein, denn heute war große Reue angesagt.
“I don’t think he actually brake-tested me,” sagt Vettel nochmal ohne dass ihn einer dazu aufgefordert hat.
Wieso bleibt der denn nicht bei seiner Aussage von letzter Woche Sonntag?



Ganz einfach. Es gibt tatsächlich auch Menschen, die sich von Fakten belehren lassen. Nicht unbedingt die schlechteste Eigenschaft.


Sehe ich genauso, nur behauptet unser große Experte hier was ganz anderes, er ist der Meinung Vettel hätte noch am Montag aus PR Gründen öffentlich seine Schuld eingestanden und nicht aus Überzeugung.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 25590
Hamiltons Getriebe wurde gewechselt, heißt Sonntag 5 Plätze nach hinten. Sowas blödes aber auch.....

Naja, ich bin mir dessen bewusst, dass Vettel wegen seiner Motorsituation auch noch Strafen drohen dieses Jahr. Aber für Sonntag haben Bottas und die Ferrari einen Matchball. Hoffentlich nutzen sie ihn auch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 41
formelchen hat geschrieben:
Hamiltons Getriebe wurde gewechselt, heißt Sonntag 5 Plätze nach hinten. Sowas blödes aber auch.....

Naja, ich bin mir dessen bewusst, dass Vettel wegen seiner Motorsituation auch noch Strafen drohen dieses Jahr. Aber für Sonntag haben Bottas und die Ferrari einen Matchball. Hoffentlich nutzen sie ihn auch.


Die Abneigung gegen einen Fahrer ist echt unerträglich. Dafür auf der anderen Seite predigen, dass Vettel für die Spannung nicht härter bestraft werden sollte bzw. eine solche härtere Strafe einen faden Beigeschmack im Hinblick auf die WM-Wertung hätte. Schleicht sich aber beim Konkurrenten der Fehlerteufel ein, wird das wohlwollend hingenommen.

Hoffentlich rächt sich deine Schadenfreude noch. Hamilton hat wieder mehr Pech als sein ärgster Konkurrent, wie schon in der vergangenen Saison.

Nächste Saison heißt es dann wieder von dir, dass der bessere Fahrer Weltmeister wurde und beide ja irgendwo auch gleich viel Pech hatten, sollte Vettel der Weltmeister sein.


Beiträge: 25590
Wow, jetzt hast du es mir aber gegeben. :lol: :lol: :lol:

Wie gesagt....Vettel wird das dieses Jahr auch noch passieren. Der Ferrari hatte dieses Jahr schon mehrere technische Pannen. Glücklicherweise aber immer in den freien Trainings.

Insofern bin ich fast erleichtert, dass auch der Mercedes mal Schwächen bei der Zuverlässigkeit zeigt.

Da der Lewis ja nach Meinung gewisser User allen überlegen ist, wird er das Rennen ja sicher trotzdem gewinnen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 25590
Glückwunsch Bottas zur Pole!!! Hoffe er gewinnt morgen, wäre doch toll wenn Mercedes-intern ein Kampf losgeht in Sachen WM. :D)

Vettel leider "nur" auf 2, aber immerhin schneller als der Hammie. Vielleicht wäre noch die Pole drin gewesen ohne gelbe Flagge. Aber egal, P2 ist ausreichend wenn der Hammie nur von 8 startet.

Kimi auch ordentlich unterwegs. Die Ferrari sollten morgen aber aufpassen, dass sie am Start nicht kollidieren.

Grosjean die Überraschung des Tages. P6 ist beachtlich!!

Hammie nur auf P3 bzw. P8 und verweigert Vettel den Handschlag nach dem Quali. Da ist wohl jemand sehr frustriert. :lol: :lol: :lol: :lol: Er schimpft über Vettels Charakter...nimmt die Entschuldigung vom Seb an und verweigert ihm dann doch den Handschlag. Wer ist jetzt die Charaktersau? :lol:

Verdammt schwach war heute Williams. Was ist da denn los? Zuletzt waren sie doch so gut und jetzt nichtmal Q2. Merkwürdig.

Wird spannend morgen. Hamilton startet auf den härteren Reifen. Ich denke dass er durchaus weit nach vorne kommt, mindestens P3. Er wird in den letzten Stints mit wenig Sprit und Ultrasofts sehr schnell sein können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 2667
formelchen hat geschrieben:
Hammie nur auf P3 bzw. P8 und verweigert Vettel den Handschlag nach dem Quali.

Formelchen, du weißt, ich bin intensiver SKY gucker.
Das mit dem Handschlag kann ich so nicht stehen lassen und muß dich korregieren. Bild
Unmittelbar vor den Interviews auf der Start-Zielgeraden, hat Lewis mit einem Handschlag dem Vettel zu P2 gratuliert.
Doch, ehrlich. Ich habs selbst gesehen. :lol:
RR #33


Beiträge: 2667
Da! Gleich zu beginn des Clips! :D >KLICK<
RR #33


Beiträge: 2591
ChandAmbro69 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Hamiltons Getriebe wurde gewechselt, heißt Sonntag 5 Plätze nach hinten. Sowas blödes aber auch.....

Naja, ich bin mir dessen bewusst, dass Vettel wegen seiner Motorsituation auch noch Strafen drohen dieses Jahr. Aber für Sonntag haben Bottas und die Ferrari einen Matchball. Hoffentlich nutzen sie ihn auch.


Die Abneigung gegen einen Fahrer ist echt unerträglich. Dafür auf der anderen Seite predigen, dass Vettel für die Spannung nicht härter bestraft werden sollte bzw. eine solche härtere Strafe einen faden Beigeschmack im Hinblick auf die WM-Wertung hätte. Schleicht sich aber beim Konkurrenten der Fehlerteufel ein, wird das wohlwollend hingenommen.

Hoffentlich rächt sich deine Schadenfreude noch. Hamilton hat wieder mehr Pech als sein ärgster Konkurrent, wie schon in der vergangenen Saison.

Nächste Saison heißt es dann wieder von dir, dass der bessere Fahrer Weltmeister wurde und beide ja irgendwo auch gleich viel Pech hatten, sollte Vettel der Weltmeister sein.


hey ChandAmbro69,

Ja was erwartest du denn von einem Vettel-RTL-FAN? Nimm den nicht ganz so ernst.

Du siehst ja auf was für ein Niveau er sich bewegt... Klatsch und Tratsch sind so seine Schwerpunkte, :lol:
-----------------------------

Sollte es morgen regnen, könnte wir ein spannendes Rennen erleben.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 25590
Helmut Marko erwartet dass Mercedes den Bottas als Bremsklotz nutzen wird um Hamilton an Vettel vorbeizubringen.

Ich bin mal gespannt ob Bottas wirklich so dumm ist. Er hat heute gute Chancen nochmal 10 Punkte auf Hammie aufzuholen und dann wäre er ja selbst mitten im WM-Kampf. Er sollte heute egoistisch genug sein um diese Chance zu nutzen....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 1192
https://www.youtube.com/watch?v=UocQFjqIvZk

Ich lass das schonmal da...

In dem Video sieht man deutlich, dass der rechte Vorderreifen von Bottas sich bewegt, als die roten Lichter noch an sind.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team


Beiträge: 9403
aber er hat halt die Kontakte nicht überfahren....

Aber heute war wieder eines der Rennen, in denen die 'Nr. 2 Fahrer' ihren 'Nr. 1 Fahrern' helfen hätten können - und bei Mercedes hat es funktioniert, Bottas hat Vettel den Sieg genommen, während Kimi es mal wieder nicht geschafft hat, Hamilton Punkte wegzunehmen. Was mit Kimi los ist ist mir echt schleierhaft, seit dem er den Sieg in Monaco verloren hat fährt er absolut *böses Wort*. Vettel kämpft mit dem Auto um den Sieg und Kimi eiert chancenlos auf P5 hinterher.....

Er hätte sich heute zwingend vor Hamilton halten müssen mit dem Ferrari.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.


Beiträge: 6675
Bei Sky hat Davidson es nach frames aufgebrochen, und die Raeder fangen genau dann an zu rollen im gleichen frame in dem die Lichter ausgehen
Kimi Raikkonen


Beiträge: 9403
was ja dann eigentlich ein Frühstart wäre....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.


Beiträge: 6675
weil?

Lichteraus und Raeder drehen sich, was ist da nun ein Fruehstart?
Kimi Raikkonen


Beiträge: 45360
CaoCao hat geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=UocQFjqIvZk

Ich lass das schonmal da...

In dem Video sieht man deutlich, dass der rechte Vorderreifen von Bottas sich bewegt, als die roten Lichter noch an sind.


Ein Frühstart ist es aber nur, wenn die Sensoren zu früh überfahren werden. Das war nicht der Fall. Das ist also gar keine Diskussion, es gibt nichts, was so zweifelsfrei geklärt werden kann als ein Frühstart.


Beiträge: 45360
Oscari hat geschrieben:
Ganz einfach. Es gibt tatsächlich auch Menschen, die sich von Fakten belehren lassen. Nicht unbedingt die schlechteste Eigenschaft.


Ich sehs wie formelchen: Das sagt Vettel nur aus PR-Gründen...
Einsicht zeigen war noch nie Vettels Stärke - immerhin wenigstens in diesem Punkt kennt formelchen seinen Lieblingsfahrer ganz gut.


Beiträge: 45360
ChandAmbro69 hat geschrieben:
Hoffentlich rächt sich deine Schadenfreude noch.


Seh ich auch so. Ich hab ja persönlich gar nichts gegen Vettel, würde mir sogar ihn lieber als Weltmeister wünschen wie Hamilton - aber formelchen macht es einem da echt schwer...


Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Grosjean die Überraschung des Tages. P6 ist beachtlich!!


Liegt ja an einem neuen Motor, den Ferrari mitgebracht hat und bei Haas testet. Der scheint ein guter Wurf zu sein - aber eben auch nicht so unzuverlässig. Siehe Magnussen-Ausfall heute.


Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Helmut Marko erwartet dass Mercedes den Bottas als Bremsklotz nutzen wird um Hamilton an Vettel vorbeizubringen.

Ich bin mal gespannt ob Bottas wirklich so dumm ist. Er hat heute gute Chancen nochmal 10 Punkte auf Hammie aufzuholen und dann wäre er ja selbst mitten im WM-Kampf. Er sollte heute egoistisch genug sein um diese Chance zu nutzen....


War klar, dass das nicht passieren wird.

Nächste

Zurück zu Allgemein