Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Der Kampf um den Pokal des hässlichsten Autos

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
AWE AWE

Beiträge: 13287
Ekelstein hat geschrieben:
Das war aber auch zu einer Zeit, als eben der Mythos Ferrari noch nicht in den Maßen bestand, wie er es heute tut. Das ist ja eine ähnliche Geschichte wie bei McLaren, die waren auch ganz ursprünglich orange, die meisten Fans dürfte bei ihnen aber je nach Alter zuerst entweder das Marlboro rot-weiß oder die West-Silberpfeil-Lackierung asoziieren.




Das werden Ferrari Fans aber ganz anders sehen und wenn es diesen Mythos nicht gegeben hätte ,hätte der olle Enzo auch keinen Grund gehabt ,seine Autos umlackieren zu lassen . Letztendlich haben sie mit den blau weissen Ferraris einen Titel gewonnen und nicht den ersten .
Die ersten McLaren waren übrigens weiss ,orange kam erst später


Beiträge: 25674
Der neue Mercedes reisst mich nicht vom Hocker. Okay die Lackierung fand ich letztes Jahr schon schick und diese blieb unverändert.

Aber was die Karosse und die aerodynamischen Elemente angeht, erkenne ich nichts überraschendes. Die Nase ist eine Mischung aus 2011 und 2012, auf jeden Fall hübscher als 2012. Halt eine Kompromisslösung wie bei Red Bull oder Sauber, wenn auch etwas anders im Detail.

Die Seitenkästen sollen ein paar Zentimeter schmaler geworden sein, wirken aber sehr langgezogen und deutlich voluminöser als andere der Konkurrenz.

Im Detail gibt es zusätzliche Leitbleche unter den Spiegeln und senkrechte Finne Finnen vorn auf den Seitenkästen. Dies wurde aber alles schon in Brasilien 2012 getestet, wenn auch in geringerer Zahl dieser Elemente.

Alles in allem ist das Auto deutlich als Evolution zu erkennen. Sicher wird man einige Probleme des 2012er Autos ausgemerzt haben, aber ich glaube nicht dass dieses Auto ein großer Wurf ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 2951
Sieht wirklich nicht gerade wie ein revolutionärer Umbruch aus, allerdings alles in allem eher wie ein ganzes. Mag vielleicht auch an der krummen Nase gelegen haben, aber der Mercedes vom letzten Jahr sah mir irgendwie ziemlich unharmonisch aus. Mal sehen, ob man endlich mal die Reifen in den Griff bekommt, das sollte ja wohl das Hauptziel sein, dann lässt sich mit dem Auto bestimmt auch mal eher was anfangen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011


Beiträge: 25674
Ekelstein hat geschrieben:
Sieht wirklich nicht gerade wie ein revolutionärer Umbruch aus, allerdings alles in allem eher wie ein ganzes. Mag vielleicht auch an der krummen Nase gelegen haben, aber der Mercedes vom letzten Jahr sah mir irgendwie ziemlich unharmonisch aus. Mal sehen, ob man endlich mal die Reifen in den Griff bekommt, das sollte ja wohl das Hauptziel sein, dann lässt sich mit dem Auto bestimmt auch mal eher was anfangen.


In kleinen Details lässt sich schon erkennen, dass man alles tut um die Hinterreifen kühler zu halten. Die Lüftungsschlitze auf Auspuffhöhe zum Beispiel sind nun weiter nach innen gewandert, damit die heiße Luft nicht mehr direkt in Richtung Reifen strömt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 14
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Naja man wollte halt wieder die Lackerung wie zu Beginn 1993.
Aber jetzt haben wir mit McLaren, Mercedes und Sauber drei graue Autos im Feld - da waren die Teams schon mal kreativer.


Die Farben sind trotzdem unterschiedlich.

Sauber hat ein recht normales, etwas dunkles Grau. Auf dem ersten Blick dachte ich sogar das Auto sei schwarz....

Mercedes hat ein helles Silbergrau mit leichtem Metallic-Effekt und McLaren dieses Chrom-Grau. Ich finde nicht dass sich die Autos ähnlich sehen.



Im 1. Moment habe ich genauso gedacht wie du. ich finde aber schon das sich die Autos ähnlich sehen. Mein 2. Gedanke war deshalb ob sich da eine Zusammenarbeit für 2014 anbahnt.
Wir werden siegen


Beiträge: 421
Ich finde, dass die Autos in diesem Jahr wieder besser aussehen als zuletzt. Einige gefallen mir sogar ganz gut. Meine Reihenfolge:

Ferrari
Sauber
Toro Rosso
Mclaren
Marussia
Mercedes
Red Bull
Force India
Lotus
Caterham

ohne Wertung: Williams


Beiträge: 63
Mir persönlich gefällt das dunkle Gesicht der Formel 1 (das ist durchaus zweideutig zu verstehen ;) ) ganz und gar nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich Ende der Neunziger / Anfang dieses Jahrtausends angefangen habe, mich für die F1 zu begeistern und deshalb Nostalgie-Light-Gefühle habe... aber auch wenn ich genauer drüber nachdenke, finde ich diese knalligen und kräftigen Farben von vor zehn, fünfzehn Jahren traumhaft im Vergleich zum finsteren Erscheinungsbild von heute. Der edle silber-schwarze McLaren, der leuchtend gelbe Jordan, der grüne Jaguar, die hellblauen Benettons usw. Besonders auffällig ist für mich die Diskrepanz bei Ferrari. Ja, es mag ein Marlboro-Rot gewesen sein von 1997-2006, trotzdem kann ich diesem erhellten Ton viel mehr abgewinnen als dem dunkleren Rot seit 2007. Aber ist natürlich alles Geschmackssache.

AWE AWE

Beiträge: 13287
silverstone98 hat geschrieben:
Mir persönlich gefällt das dunkle Gesicht der Formel 1 (das ist durchaus zweideutig zu verstehen ;) ) ganz und gar nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich Ende der Neunziger / Anfang dieses Jahrtausends angefangen habe, mich für die F1 zu begeistern und deshalb Nostalgie-Light-Gefühle habe... aber auch wenn ich genauer drüber nachdenke, finde ich diese knalligen und kräftigen Farben von vor zehn, fünfzehn Jahren traumhaft im Vergleich zum finsteren Erscheinungsbild von heute. Der edle silber-schwarze McLaren, der leuchtend gelbe Jordan, der grüne Jaguar, die hellblauen Benettons usw. Besonders auffällig ist für mich die Diskrepanz bei Ferrari. Ja, es mag ein Marlboro-Rot gewesen sein von 1997-2006, trotzdem kann ich diesem erhellten Ton viel mehr abgewinnen als dem dunkleren Rot seit 2007. Aber ist natürlich alles Geschmackssache.



Ferrari hat zweimal den Farbton gewechselt weil das bisherige Rot bei der neuen Übertragungstechnik nicht so gut rüber gekommen ist . Aber die wirklich knalligen Farben und Designs gabs ja vor den 90ern .


Beiträge: 63
AWE hat geschrieben:
silverstone98 hat geschrieben:
Mir persönlich gefällt das dunkle Gesicht der Formel 1 (das ist durchaus zweideutig zu verstehen ;) ) ganz und gar nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich Ende der Neunziger / Anfang dieses Jahrtausends angefangen habe, mich für die F1 zu begeistern und deshalb Nostalgie-Light-Gefühle habe... aber auch wenn ich genauer drüber nachdenke, finde ich diese knalligen und kräftigen Farben von vor zehn, fünfzehn Jahren traumhaft im Vergleich zum finsteren Erscheinungsbild von heute. Der edle silber-schwarze McLaren, der leuchtend gelbe Jordan, der grüne Jaguar, die hellblauen Benettons usw. Besonders auffällig ist für mich die Diskrepanz bei Ferrari. Ja, es mag ein Marlboro-Rot gewesen sein von 1997-2006, trotzdem kann ich diesem erhellten Ton viel mehr abgewinnen als dem dunkleren Rot seit 2007. Aber ist natürlich alles Geschmackssache.



Ferrari hat zweimal den Farbton gewechselt weil das bisherige Rot bei der neuen Übertragungstechnik nicht so gut rüber gekommen ist . Aber die wirklich knalligen Farben und Designs gabs ja vor den 90ern .



Meinst du mit zweimal gewechselt die Zeit von 1997-2006 oder 2007 - heute?

Vorherige

Zurück zu Allgemein

cron