Die aktuelle Saison ist noch gar nicht beendet und schon hat man den Rennkalender für die Saison 2008 veröffentlicht. Die amerikanische Champ Car Serie wird im kommenden Jahr insgesamt 14 Mal an den Start gehen. Davon werden drei Rennen in Europa ausgetragen. Neben den bekannten Austragungsorten von Assen und Zolder wird auch im spanischen Jerez gefahren.

Überraschend haben die Organisatoren den Kurs von Las Vegas wieder aus dem Programm genommen. Bei den Fahrern sollte dies für einigen Unmut sorgen, denn sie waren vollen Lobes über den Stadtkurs. Stattdessen findet der Saisonauftakt wieder wie gewohnt in Long Beach statt. Wieder zurück im Kalender ist Portland. Dies wird der einzige Auftritt der Champ Car Serie im Nordwesten der Staaten sein.

Wie auch in dieser Saison findet das Finale am zweiten Novemberwochenende in Mexiko City statt. Der letzte Lauf in den USA wird schon Anfang August sein. Danach ist man nur noch im Ausland unterwegs. Nach einem eng gespickten Kalender in der ersten Jahreshälfte, geht es am Ende der Saison wieder ruhiger zu. Von April bis Juli fährt man ganze zehn Rennen, von August bis November sind es nur deren vier.

20. April - Long Beach, California
27. April - Houston, Texas
18. Mai - Laguna Seca, California
1. Juni - Zolder, Belgien
8. Juni - Jerez, Spanien
22. Juni - Cleveland, Ohio
29. Juni - Mont-Tremblant, Canada
6. Juli - Toronto, Kanada
20. Juli - Edmonton, Kanada
27. Juli - Portland, Oregon
10. August - Road America, Wisconsin
14. September - Assen, Niederlande
26. Oktober - Surfers Paradise , Australien
9. November - Mexico City, Mexico