Mit Platz drei beim Auftaktrennen am Samstag errang das gemischte Doppel im Lamborghini Gallardo LP56 des belgischen Team Argo Racing / Reiter Engeneering die erste Podiumsplatzierung. Im zweiten Lauf am Sonntag bestätigten Lohr/Geipel mit Platz vier ihre starke Performance. In der Fahrerwertung belegt das Duo nach zwei von zwölf Rennen Platz zwei.

Lohr/Geipel starteten von der Pole-Position in das erste Rennen. "Philip ist sensationell gefahren und war über das gesamte Wochenende einer der schnellsten Piloten im Feld", lobte Lohr. Geipel legte am Samstag den Grundstein für den späteren Erfolg, als er in Führung liegend den Lamborghini auf Platz eins an Lohr übergab. Trotz eines Drehers in Runde 24 war so der Podiumsrang nicht in Gefahr. "Ich habe mich seit 2005 nicht mehr so wohl gefühlt in einem Rennwagen", so Geipel. "Der Lamborghini ist wie für mich gemacht."

Lohr/Geipel belegen Platz zwei in der Fahrerwertung

Im zweiten Rennen startete das Duo aus der elften Startreihe und fuhr nach einem Husarenritt bis auf Platz vier nach vorne. Dabei holte Geipel bei schwierigen Witterungsbedingungen alleine in der letzten Rennrunde sensationell zwölf Sekunden auf seine Mitstreiter auf und kämpfte sich von Position sieben auf vier nach vorne. "Das war ein fantastischer Saisonauftakt", freute sich Lohr. "Direkt beim ersten Rennen auf dem Podium zu stehen, war ein Supergefühl. So kann die Saison weitergehen."

Das zweite Veranstaltungswochende der FIA GT3 Europameisterschaft findet vom 21. bis 23. Mai im tschechischen Brünn statt. Auf dem 5,403 Kilometer langen Kurs stehen die Läufe drei und vier auf dem Programm.