Die neue FIA GT Weltmeisterschaft steht in den Startlöchern und wird schon in wenigen Wochen mit dem ersten Rennen beginnen. Nun haben die Organisatoren einen ersten Blick auf die Starterliste freigegeben, in der sich insgesamt sechs Marken, zwölf Teams und 24 Boliden wieder finden.

In die Liste der Traumautos sind neben Aston Martin auch Chevrolet Corvette und Lamborghini eingetragen. Des weiteren werden Fahrzeuge aus den Häusern von Maserati, Nissan und Ford an den Start gehen.

Die deutschen Teams kommen dabei nicht zu kurz. So haben sich das Team Young Drives AMR, Phoenix Racing, Münnich Motorsport und Reiter Engineering eingeschrieben.

"Es ist ein Traum, der wahr geworden ist, und der Beginn von etwas Großartigem. Wir werden uns nun darauf konzentrieren, die FIA GT2 Europameisterschaft zu selbigem Erfolg zu führen", so Serien-Organisator Stephane Ratel.