Die Konkurrenz bei der Baku World Challenge, dem Finale der FIA-GT-Serie in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku, wird größer. Als Gewinner der Teamwertung in der Pro-Klasse der Blancpain Endurance Series hatte das belgische Marc VDS Racing Team bereits eine automatische Einladung für die Veranstaltung erhalten. Nun ist auch bestimmt, wer für das Spitzenteam beim Stadtrennen antreten wird.

Den BMW Z4 werden die beiden Stammpiloten Nick Catsburg und Maxime Martin fahren. Der Niederländer Catsburg hat in den letzten Jahren in der internationalen GT-Szene Erfahrung gesammelt. Maxime Martin gehört zu den schnellsten Sportwagenpiloten der jüngsten Vergangenheit, der gerade im BMW Z4 sein Talent zeigte.

Das letzte Rennwochenende der FIA-GT-Serie in Baku findet nicht wie geplant im Oktober, sondern vom 22. bis 24. November statt.