Der Münchner wird am 18. August beim vierten Saisonlauf der FIA GT Series auf dem Slovakiaring an den Start gehen. Der 44-Jährige hatte nach vielen erfolgreichen Engagements unter anderem in der DTM, der V8-Star-Rennserie, der VLN, bei den 24-Stunden-Rennen in Daytona und auf dem Nürburgring und bei der Mini Challenge das Lenkrad bereits an den sprichwörtlichen Nagel gehängt. Jetzt hat den Unternehmer das Rennfieber aber wieder gepackt. Er absolviert einen einmaligen Gaststart für das Team Seyffarth Motorsport aus Querfurt und wird dabei zusammen mit Norbert Janz einen Mercedes-Benz SLS AMG GT3 pilotieren.

Hubert Haupt freut sich sehr auf seinen Einsatz im über 500 PS starken Flügeltürer: "Rennen fahren ist Entspannung vom Alltag. Daher freue ich mich sehr, wieder einmal in einem Rennwagen sitzen zu können und kann es kaum erwarten, bis die Ampeln auf Grün schalten. Den Mercedes SLS kenne ich noch gut aus der VLN, wo ich 2011 ein paar Rennen gefahren bin."

Für das Wochenende auf dem Slovakiaring hat sich der Münchner Immobilen- und Fitness-Unternehmer einiges vorgenommen: "Da wir in der Gentlemen-Klasse starten, wollen wir schon um den Klassensieg kämpfen. Vielleicht können wir auch die höhere Pro-Am-Klasse etwas aufmischen", so Haupt.