Karun Chandhok startet in der anstehenden FIA GT Series für das deutsche Team Seyffarth Motorsport. Der ehemalige Formel-1-Pilot steigt neben Jan Seyffarth in den Mercedes SLS AMG GT3 des Teams. Die Truppe von Rüdiger Seyffarth war zuletzt im ADAC GT Masters unterwegs und wechselt für 2013 in die ehemalige GT1-Weltmeisterschaft. Chandhok ergatterte den Deal erst kurz vor dem Saisonstart, der am kommenden Wochenende in Nogaro steigt.

Er bestreitet alle sechs Rennwochenenden mit Seyffarth Motorsport. "Es war etwas knapp, aber ich freue mich darauf, für Seyffarth Rennen zu fahren", sagte Chandhok. "Ich testete das Auto in der vergangenen Woche in Hockenheim und lernte das Team kennen. Es hat Spaß gemacht, den Mercedes zu fahren. Ich habe aber keine Ahnung, wie konkurrenzfähig wir sein werden.

Chandhok sagte, dass er neben dem GT-Programm auch weiter gern im Prototypen-Bereich fahren würde. 2012 fuhr er einen LMP1 in der WEC für JRM Racing. Dieses Jahr würde er gern erneut bei den 24 Stunden von Le Mans an den Start gehen. "Es sieht okay aus für Le Mans, ich würde so gern dorthin zurückkehren", so Chandhok. "Ich habe zwei, drei Optionen im LMP2."