ADAC Supermoto

Ersatzrennen am Harzring - Absage der Supermotoveranstaltung in Riesa 2012

Die Supermotoveranstaltung in Riesa 2012 wurde abgesagt. Am gleichen Wochenende geht es jetzt an den Harzring.

Motorsport-Magazin.com - Der MSV Riesa e.V. hat sich seit Mitte des Jahres 2011 intensiv darum bemüht, die Internationale Deutsche Supermoto Meisterschaft 2012 mit einem neuen Stadtkurs zu bereichern. Das Rennen sollte mitten im Zentrum von Riesa auf dem Areal der Erdgasarena stattfinden. Sämtliche sportlichen, technischen und genehmigungsrechtlichen Voraussetzungen lagen bereits vor. Das Ordnungsamt, die Verkehrsbehörde und alle weiteren in die Genehmigung eingebundenen Behörden hatten in einem Gespräch am 18.05.2012 ihr Einverständnis mit der Durchführung dieser Veranstaltung erklärt. Am 23.06.2012 fand unter polizeilicher Aufsicht ein Probefahren und die endgültige Festlegung der Streckenführung statt. Die Ausschreibung der Veranstaltung wurde durch den DMSB am 25.06.2012 genehmigt.

Am 03.07.2012 hat sich dann leider ein Geschäftspartner, der zu einem sehr großen Anteil in die Finanzierung des Gesamtvorhabens eingebunden war, zurückgezogen und seine Teilnahme abgesagt. Dies führte zur Absage der Veranstaltung in Riesa für das Jahr 2012.

Um die ursprüngliche Anzahl von Rennveranstaltungen in der diesjährigen Meisterschaft nicht zu gefährden, haben wir uns sofort neu orientiert und gemeinsam mit dem Promoter ADAC Saarland e.V. sämtliche Bemühungen unternommen, um einen alternativen Austragungsort zu finden. Die Bemühungen waren erfolgreich. Seit dem 14.07.2012 steht fest, dass der MSV Riesa e.V. ohne eine terminliche Änderung den 5. Lauf zur Internationalen Deutschen Supermoto Meisterschaft 2012 am 11./12.08.2012 auf dem Harzring in Reinstedt bei Aschersleben veranstalten wird.

Der MSV Riesa e.V. ist derzeit mit den organisatorischen Vorbereitungsmaßnahmen befasst. Sämtliche Informationen zu dieser Veranstaltung werden in den kommenden Tagen sukzessive auf unserer Website www.msv-riesa.de und bei Facebook "Motorsportverein Riesa e.V." veröffentlicht und zur Verfügung gestellt. Wir werden alle Hebel in Bewegung setzen, um trotz der verbleibenden kurzen Vorbereitungszeit für alle Teilnehmer und Zuschauer eine attraktive Veranstaltung auf die Beine zu stellen.


Wir suchen Mitarbeiter