ADAC Supermoto

Gemeinsames Rennen auf dem Messegelände - Show-Rennen auf der INTERMOTO

Die Supermoto DM präsentiert sich auch in diesem Jahr wieder auf der Motorradmesse INTERMOTO in Saarbrücken.

Motorsport-Magazin.com - Am 10. und 11. März 2012 verwandelt sich das Außengelände der Messe wieder in eine anspruchsvolle Supermotostrecke, welche nicht nur den Parkplatz und das angrenzende Wäldchen zur Rennstrecke umfunktioniert, sondern sogar durch eine Messehalle führt.

Insgesamt mehr als 100 Teilnehmer werden samstags das Zeittraining bewältigen und schon erste Vorläufe gegeneinander austragen. Am Sonntag geht es am frühen Morgen mit dem Warm-up los. Ab Sonntagmittag treten dann auch die Favoriten der ersten und zweiten Bundesliga im Rennen gegeneinander an und werden wie gewohnt mit heißen Drifts, spannenden Rennen und jeder Menge Show für Begeisterung sorgen.

Die beiden Lokalmatadoren Markus Volz aus Dirmingen und Dirk Spaniol aus Hirzweiler sind in ihren Klassen amtierende Vizemeister und werden sich vor heimischem Publikum wieder extrem ins Zeug legen. Doch ob einer der beiden sich auch in diesem Jahr ganz oben auf's Treppchen stellen darf, bleibt abzuwarten. Immerhin ist auch S2-Champion Nico Joannidis mit von der Partie. Wie gut er sich auf seine neue 450er eingestellt hat, wird man am Sonntag sehen können.

Für die Teilnehmer des Ü40-Cup und der Amateurklasse geht es hingegen schon um die ersten Punkte der Saison.

Alle Messebesucher haben freien Zugang zum Fahrerlager und zur Rennstrecke.


nach von Rennen
Wir suchen Mitarbeiter
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video