A1GP News, Nachrichten, Meldungen

News, Bilder, Ergebnisse und aktuelle Informationen zur A1GP und weiteren Motorsport-Rennserien.

Mexiko - 9. Lauf in Mexiko

A1GP - Mexiko 2007 - Rennen - Ergebnis

A1GP - Mexiko 2007 - Rennen - Ergebnis

Mexiko - Rennen

Sprintrennen in Mexiko City

Sprintrennen in Mexiko City

Das A1 Team Malaysia hat den Sprint in Mexiko gewinnen können. Für Deutschland war das Rennen schon in der ersten Runde vorbei.

A1GP - Mexiko 2007 - Sprintrennen - Ergebnis

A1GP - Mexiko 2007 - Sprintrennen - Ergebnis

Mexiko - Sprintrennen

Nach einem schlechten Qualifying

Nach einem schlechten Qualifying

Mit dem 18. Startplatz ist er zwar nicht zufrieden, hofft aber darauf, im Rennen nach vorne zu kommen.

Vietoris startet aus Reihe eins

Vietoris startet aus Reihe eins

Christian Vietoris hat dort weitergemacht, wo Nico Hülkenberg aufhörte - mit einem Startplatz in Reihe eins.

Die Qualifikation in Mexiko

Die Qualifikation in Mexiko

Während sich Alex Yoong die Pole-Position holte, sicherte sich Christian Vietoris den zweiten Startplatz für den A1 GP von Mexiko.

3. Training in Mexiko

3. Training in Mexiko

High Noon in Mexiko City. In der Generalprobe zur Qualifikation fuhren Großbritannien und die Niederlande die besten Rundenzeiten.

Jani-Ersatz Fässler auf Rang 14

Jani-Ersatz Fässler auf Rang 14

Rookie-Pilot Marcel Fässler vom A1 Team Schweiz hatte am ersten Trainingstag in Mexiko ein volles Programm.

Deutschland auf Platz drei

Deutschland auf Platz drei

Das A1 Team Germany begann den neunten Lauf zum A1 GP World Cup of Motorsport in Mexiko mit einer konstanten Leistung im Spitzenfeld.

Training in Mexiko

Training in Mexiko

Jonny Reid hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet. Im zweiten Training zum A1 GP von Mexiko fuhr der Neuseeländer die Bestzeit.

Ausfall beim A1 Team Schweiz

Ausfall beim A1 Team Schweiz

Neel Jani fällt mit einer Lebensmittelvergiftung aus und wird in Mexiko deswegen durch Marcel Fässler ersetzt.

Auf nach Mexiko

Auf nach Mexiko

Am kommenden Wochenende startet die A1 GP-Serie in Mexiko City. Es ist das einzige Gastspiel in Amerika.

Deutschland auf Titelkurs

Deutschland auf Titelkurs

In Mexiko gibt Christian Vietoris sein Renndebüt in der A1GP-Serie.

Spaß am Strand und zwischen Mauern

Spaß am Strand und zwischen Mauern

Nico Hülkenberg holte sich in Südafrika die A1-Siege sieben und acht. Mit adrivo.com sprach er über das Wochenende und die nächsten Aufgaben.

Durban - Die Analyse Teil III

Durban - Die Analyse Teil III

Viele der 23 Starter schieden schon früh aus. Trotzdem haben wir ihre Leistungen einmal genauer unter die Lupe genommen.

Durban - Die Analyse Teil II

Durban - Die Analyse Teil II

In Teil zwei unserer Analyse der Rennen im südafrikanischen Durban beschäftigen wir uns mit dem Mittelfeld.

Null-Fehler-Job

Null-Fehler-Job

Nico Hülkenberg überall: Der Deutsche dominiert die A1GP-Serie beinahe nach Belieben. Unter anderem, weil er keine Fehler begeht.

Durban - Die Analyse Teil I

Durban - Die Analyse Teil I

Wie haben sich die Nationen auf dem engen und winkligen Stadtkurs geschlagen? Teil I unserer Rennanalyse gibt Aufschluss.

Südafrika - 8. Lauf in Südafrika

Durban: Stimmen zu den Rennen

Durban: Stimmen zu den Rennen

In Durban gab es zwei spannende Rennen. Was haben die Fahrer nach dem A1 Grand Prix von Südafrika gesagt?

A1 Team Germany erhöht Siegesbilanz auf acht Erfolge

A1 Team Germany erhöht Siegesbilanz auf acht Erfolge

Nach einer weiteren starken Vorstellung hat Nico Hülkenberg den A1-Siegrekord von Alexandre Prémat übertroffen.

Neel Jani nur knapp am Podest vorbei

Neel Jani nur knapp am Podest vorbei

Der Schweizer konnte aber in beiden Rennen Punkte holen. Probleme am Heck verhinderten Besseres.

Deutschland holt Doppelsieg in Durban

Deutschland holt Doppelsieg in Durban

Nico Hülkenberg setzt seine Siegesserie fort. Das A1 Team Deutschland ist nun seit sechs Rennen ungeschlagen.

A1GP - Südafrika 2007 - Rennen - Ergebnis

A1GP - Südafrika 2007 - Rennen - Ergebnis

Südafrika - Rennen

Deutschland gewinnt Sprint von Durban

Deutschland gewinnt Sprint von Durban

Deutschlands Siegesserie in der A1 Grand Prix Serie geht weiter. Nico Hülkenberg konnte auch den Sprint in Südafrika gewinnen.

A1GP - Südafrika 2007 - Sprintrennen - Ergebnis

A1GP - Südafrika 2007 - Sprintrennen - Ergebnis

Südafrika - Sprintrennen

Durban: Stimmen zur Qualifikation

Durban: Stimmen zur Qualifikation

Nach der spannenden Qualifikation in Südafrika haben sich die Fahrer wie folgt geäußert.

Neel Jani starker Vierter im Qualifying

Neel Jani starker Vierter im Qualifying

Hätte er im letzten Qualifikationsabschnitt keine Reifenprobleme gehabt, wäre vielleicht noch mehr drin gewesen.

Freude beim A1 Team Deutschland

Freude beim A1 Team Deutschland

Das A1 Team Germany von Willi Weber bleibt im A1 GP World Cup of Motorsport im Jahr 2007 bislang ungeschlagen.