Für Timbuli Racing endet das 24-Stunden-Rennen, bevor es überhaupt begonnen hat. Bei einem Unfall im zweiten Qualifying am Samstagmittag wurde der Porsche 911 GT3 R mit der Startnummer 35 so heftig beschädigt, dass das Quartett um Christopher Brück, Marco Seefried, Marc Hennerici und Jaap van Lagen beim Rennen am Sonntag nicht starten kann. Das Team konzentriert sich nun auf das verbliebene Fahrzeug mit Norbert Siedler und Pierre Kaffer sowie die Doppelstarter Marc Hennerici und Marco Seefried.

"Beim Überrunden im Bereich der Fuchsröhre wurde ich von einem langsameren Fahrzeug übersehen", schilderte Unglückspilot Christopher Brück den Vorfall gegenüber Motorsport-Magazin.com. "Ich musste auf die Wiese ausweichen und kam dort ins Rutschen, da diese noch nass war." Den anschließenden Einschlag in die Leitplanken konnte der auch der erfahrene Porsche-Profi nicht mehr verhindern. Nun hofft das Team im Top-40-Qualifying auf eine gute Startposition für das Rennen, um zumindest die Hoffnungen für den verbliebenen Zuffenhausener aufrechterhalten zu können.