Asphalt, auf dem Geschichte geschrieben wird und Kurven, die nach Legenden wie Niki Lauda und Jochen Rindt benannt sind. Das ist der Schauplatz der zweitägigen Driving Experience "Go with your Pro". Der Pro ist kein Geringerer als Jean Alesi.

"Der Red Bull Ring ist ein Ballett aus Geschwindigkeit und Präzision, das schnelle Abschnitte mit technisch anspruchsvollen Kurven ausgleicht. Diese Kombination ist ein wahrer Test für die Fähigkeiten und Anpassungsfähigkeit eines Fahrers", erklärt Alesi. Der WM-Vierte von 1994 und 1997 nimmt die Teilnehmer am 22. und 23. April unter seine Fittiche und coacht sie zu ihrer persönlichen Bestleistung.

Jetzt kannst auch du am Red Bull Ring Gas geben, Foto: Red Bull Content Pool / Joerg Mitter
Jetzt kannst auch du am Red Bull Ring Gas geben, Foto: Red Bull Content Pool / Joerg Mitter

Pures Race Feeling

Am ersten Tag steht für die Teilnehmer jeweils eine Session im Porsche 718 Cayman S und im KTM X-Bow im Driving Center des Red Bull Ring an. "Generell verspricht der Red Bull Ring immer eine gute Zeit. Doch die Teilnehmer dabei zu beobachten, wie sie meine Anleitung auf der Strecke in die Tat umsetzen, wird der lohnendste Teil dieser neuen Erfahrung sein", freut sich Alesi auf seine neue Rolle als Coach.

An einem Punkt der Experience wird das Steuer in die Hände des Pro gelegt. Sobald Alesi Gas gibt, hört man erfahrungsgemäß vom Beifahrersitz das eine oder andere Woooow. Für "seine Fahrschüler" hat der Franzose einen Rat: "Dein Mantra sollte Präzision vor Geschwindigkeit sein".

Am 22. und 23. April findet die Go with your Pro - Experience statt, Foto: LAT Images
Am 22. und 23. April findet die Go with your Pro - Experience statt, Foto: LAT Images

Das Highlight der "Go with your Pro"-Experience steht am zweiten Tag an: Die Teilnehmer steigen in einen 200 PS starken F4-Boliden. Kurze Bremswege, hohe Kurvengeschwindigkeiten, frühes Rausbeschleunigen und im Ohr Jean Alesi, der seine Tricks verrät. Das kann man nur am Red Bull Ring erleben!

Buchungen: spielberg.events/jeanalesi