Gestern erschien es noch wie ein wildes Gerücht, doch anscheinend verdichten sich die Anzeichen rund um die Absage des zweiten Laufs der WTCC im mexikanischen Puebla. Von Seiten der WTCC-Organisatoren gibt es zwar immer noch keine offizielle Stellungnahme - die für den 11. April angedachte Veranstaltung ist aber nicht mehr im Renn-Kalender der FIA zu finden.

Angeblicher Grund für die Absage der Rennen in Puebla sind Überschwemmungen. Die Beschädigungen seien so enorm, dass die Sicherheit der Zuschauer nicht gewährleistet ist und anscheinend auch im Laufe des kommenden Monats nicht gewährleistet werden kann.

Als möglicher Ersatz würde sich ein Rennen in Zandvoort anbieten. Bereits 2007 halfen die Niederländer aus, als die Strecke in Puebla noch nicht rennbereit war. "Wir sind noch nicht von der KSO, der Organisation des WTCC-Promoters Marcello Lotti, kontaktiert worden", sagte Zandvoorts Rennstreckendirektor Erik Weijers gegenüber Autosport.nl. Als Schwierigkeit würde er vor allem die wenige Zeit sehen: "Natürlich ist es eine beinahe unmögliche Aufgabe eine solche Veranstaltung in lediglich vier Wochen noch zu promoten."