In den letzten Monaten hat das Wetter verrückt gespielt. Nicht nur in Deutschland war und ist der Winter ungewöhnlich lang, auch in anderen Regionen waren die Niederschlagsmengen teilweise extrem hoch. Laut unseren Kollegen von TouringCarTimes ist angeblich auch Puebla, die zweite Saisonstation der WTCC, stark vom Wetter gebeutelt.

Die Saisonrennen drei und vier sind - glaubt man dem Bericht - aufgrund höherer Gewalt bereits abgesagt. Die lokalen Behörden sehen sich nach starken Regenfällen und Überschwemmungen nicht in der Lage, die Sicherheit der Zuschauer zu gewährleisten.

Wahrheitsgehalt: Eine ordentliche Quelle wurde bisher nicht genannt, auch sind uns bisher keine Berichte über Hochwasser in und um Puebla bekannt. Es ist doch schon sehr ungewöhnlich, dass man eine Veranstaltung bereits vier Wochen vorher als undurchführbar erklärt. Zudem steht eine offizielle Aussage des Weltverbandes FIA noch aus.