BMW hat sein Aufgebot reduziert, Seat zieht sein Werksteam komplett zurück und die Zukunft von Lada ist noch unklar. In den letzten Wochen haben negative Schlagzeilen die WTCC beherrscht - Grund genug, auch mal etwas Positives zu schreiben: Mit Hartmann Racing soll Honda in der Saison 2010 zumindest für einige Rennen in die Tourenwagen-Weltmeisterschaft zurückkehren.

Das dänische Team will seine Honda Accord Euro R Boliden zu Kurzeinsätzen in der WTCC bringen, ein Auto soll dabei von James Thompson pilotiert werden. "Unsere Priorität ist allerdings die FIA European Touring Car Cup, weil wir den Titel, den James letztes Jahr in Braga geholt hat, verteidigen wollen", berichtet Teamchef Hans Hartmann. "Wie auch immer halten wir auch Ausschau nach Möglichkeiten in der WTCC zu starten, denn wir wollen den Honda für die Zukunft aufwärmen."

Die derzeitigen Planungen lassen Starts in Monza und Brands Hatch verlauten, momentan ist man jedoch noch auf der Suche nach erfahrenen Piloten für den zweiten Accord. "Ich denke wir können eine Überraschung oder auch zwei bei einem dieser Rennen erzielen", hofft Thompson.