In der WTCC gibt es keine richtige Winterpause. Die Teams und Hersteller bereiten sich längst auf die Saison 2010 vor, so auch Chevrolet. Mit dem Cruze, der 2009 mehrere Rennen gewinnen konnte, ging Stammpilot Alain Menu bereits in der letzten Woche auf die Strecke. In Jerez testete der Schweizer zwei Tage lang und spulte 700 problemlose Kilometer ab, auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte.

Chevrolet-Neuzugang und Ex-Weltmeister Yvan Muller wird erst im kommenden Jahr in sein neues Arbeitsgerät steigen. Die erste Testfahrt des Franzosen im Cruze ist für Mitte Januar angesetzt. Am 11. und 12. wird der ehemalige Seat-Pilot gemeinsam mit Rob Huff in Valencia testen. Weitere Tests wird Chevrolet in Portimao und abermals in Valencia abhalten. "Wir haben große Ziele für 2010, also tun wir während der Wintermonate unser Möglichstes", so Teammanager Eric Nève.