Andy Priaulx holte sich im Qualifying in Pau seine erste Pole Position in dieser Saison. Der Brite konnte sich im letzten Segment des Abschlusstrainings mit einer fehlerfreien Runde ganz knapp gegen seinen Markenkollegen Augusto Farfus durchsetzen. Die beiden BMW Fahrer trennten am Ende nur 0.011 Sekunden.

Priaulx und Farfus fuhren heute in ihrer eigenen Welt, denn Tom Coronel hatte auf Platz 3 bereits einen Respektabstand von einer knappen halben Sekunde. Der Seat Fahrer, der in den ersten Segmenten noch ganz vorne zu finden war, konnte am Ende mit den beiden BMW Piloten nicht mehr mithalten.

Ebenfalls in die zweite Startreihe schaffte es Jörg Müller. Der Deutsche startet damit morgen vor dem ersten Chevrolet von Robert Huff. Der Brite führt das Chevrolet Trio an vor Alain Menu und Nicola Larini.

Die Konkurrenten um die Meisterschaft waren heute weit abgeschlagen zu finden und gehen von den Plätzen 15 für Rickard Rydell, 17 für Gabrielle Tarquini und 18 für Yvan Muller ins Rennen.

Das erste Rennen startet morgen um 13 Uhr.

Top Ten der Startaufstellung:

1. Andy Priaulx (BMW)
2. Augusto Farfus (BMW)
3. Tom Coronel (Seat)
4. Jörg Müller (BMW)
5. Robert Huff (Chevrolet)
6. Alain Menu (Chevrolet)
7. Nicola Larini (Chevrolet)
8. Sergio Hernandez (BMW)
9. Felix Porteiro (BMW)
10. Franz Engstler (BMW)