Siegreiche Teams sollte man nie ändern. Dieser Tatsache ist sich auch Seat bewusst, die 2009 mit einer identischen Fahrerpaarung wie im Vorjahr an den Start gehen werden. Neben Weltmeister Yvan Muller vertrauen die Spanier erneut auf die Dienste von Gabriele Tarquini, Rickard Rydell, Jordi Gene und Tiago Monteiro.

Im letzten Jahr konnte dieses Quintett 12 von 24 Rennen der WTCC für sich entscheiden. "Ich bin sehr stolz auf die Erfolge, welche das Team erzielt hat, und freue mich verkünden zu dürfen. dass Seat sein Engagement im Motorsport fortsetzen wird", so der Konzern-Präsident Eric Schmitt.

Höchste Priorität hätte eine erfolgreiche Titelverteidigung - sowohl in der Fahrer-, als auch in der Hersteller-Wertung. "Ich will mich auch bei Jamie Puig und allen Fahrern bedanken, denn die außerordentliche Teamleistung war der Schlüssel zum Erfolg. Das wird auch in diesem Jahr ein entscheidender Faktor sein."