Nicht nur für die Tourenwagenweltmeisterschaft wird es eine Premiere, wenn Ende des Monats die Motoren in Thailand aufheulen, denn mit Tin Sritrai feiert ein weiterer Pilot seine WTCC-Premiere in dieser Saison. Der Thailänder freut sich auf sein Heimrennen und hofft einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu können. Der 26-Jährige darf dabei Punkte in der Yokohama Drivers Trophy sammeln.

Auf sich aufmerksam machte Sritrai bei den Touring Car Asia Series im Rahmenprogramm des WTCC Events in Japan, wo er beide Rennen gewinnen konnte. "Ich bin sehr glücklich diese unglaubliche Chance zu bekommen bei meinem Heimrennen in der WTCC starten zu dürfen. Ich kann es kaum erwarten die ersten Erfahrungen mit dem Chevrolet zu machen. Ich bin mir der Herausforderung bewusst und werde mein Bestes geben, um hoffentlich in der Zukunft eine komplette WTCC-Saison zu bestreiten."

"Wir freuen uns, Tin Sritrai in der WTCC willkommen zu heißen", sagte Serienchef Francois Ribeiro. "Er demonstrierte sein Potenzial in den beiden Rahmenrennen am Twin Ring Motegi und seine Teilnahme am Event in Thailand wird den Zuschauern einen zusätzlichen Reiz geben. Mit Campos hat er ein erfahrenes Team gefunden, das bereits mit zahlreichen Rookies zusammengearbeitet hat."