Für einige Fahrer hat die Sommerpause in der FIA World Touring Car Championship bereits begonnen. Tom Chilton, Gregoire Demoustier und Hugo Valente gehören noch nicht dazu. Für sie ging der Arbeitsalltag gestern weiter. Zusammen mit Chevrolet legte das Trio noch einen zweitägigen Test ein, bevor für die Boliden die Reise in den Fernen Osten beginnen kann.

Ziel des Tests ist der Funktionscheck einiger neuer Teile. Zu den Updates zählt eine neue Vorderradaufhängung, die auf den Einsatz in den letzten vier Events vorbereitet werden soll. In der Meisterschaft belegen Chilton und Valente die besten Positionen der Chevrolet-Piloten mit den Rängen acht und neun und 76 respektive 72 WM-Zählern.

In dieser Saison wartet Chevrolet noch auf den ersten Sieg. Die bislang beste Position in diesem Jahr wurde von Tom Coronel eingefahren, der beim zweiten Rennen in Ungarn den zweiten Platz hinter Norbert Michelisz im Honda sichern konnte. Neben dem Niderländer besuchten auch Tom Chilton und Hugo Valente je einmal auf dem dritten Platz das Podium.