Nestor Girolami wurde bereits vor seinen ersten Auftritten in der FIA World Touring Car Championship als zukünftiger Werksfahrer gehandelt. Bei seinem von Nika Racing ermöglichten Debüt in der Slowakei zeigte der 26-Jährige starke Leistungen und sicherte sich bereits im ersten Rennen den ersten WM-Punkt mit Platz zehn.

Girolami kam in Vila Real auf Platz acht ins Ziel, Foto: WTCC
Girolami kam in Vila Real auf Platz acht ins Ziel, Foto: WTCC

Bei seinem zweiten Auftritt in Vila Real zeigte sich der Argentinier sogar in einer noch besseren Form. Im zweiten Training belegte er den dritten Platz. In der Qualifikation leistete er sich einen Fehler und musste in Folge dessen mit Startplatz zwölf vorlieb nehmen. Im zweiten Rennen konnte er jedoch von den Ausfällen der Konkurrenz profitieren und fuhr auf Platz acht ins Ziel.

Es war das letzte geplante Rennen in dieser Saison für Nika Racing, für das Rickard Rydell wieder an den Start gehen wird. Doch Campos Racing, Münnich Motorsport und Proteam Racing haben je einen unbenutzten Boliden, mit dem der Argentinier in Asien durchaus wieder an den Start gehen könnte.

"Ich bin froh, dass ich schon Punkte sammeln konnte und ich bin noch in der Lernphase. Vielleicht bin ich in Thailand oder Qatar wieder am Start, aber ich bin mir nicht sicher, da ich in der Super TC 2000 starten muss", erklärte Girolami.