Nach der Überraschung von Gabriele Tarquini mit der Bestzeit im Test bestätigte der Italiener im ersten Training die Leistung seines Honda Civic, indem er erneut die Spitzenposition belegte. In einer Zeit von 1:38.460 Minuten umrundete Tarquini den Moscow Raceway schneller als alle anderen und lag am Ende der Session vor Jose-Maria Lopez, Yvan Muller, Sebastien Loeb und Tiago Monteiro.

"Das Auto mag die Strecke und das Auto war schon gestern sehr gut", sagte der Honda-Werkspilot. Weiter erklärte er, dass das Team optimistisch sei und hofft, sich bis zur Qualifikation weiter steigern zu können.

Rob Huff zeigte im ersten Training mit Platz sechs, dass auch mit Lada zu rechnen ist. Für noch mehr Aufmerksamkeit sorgte er, als er im zweiten Training mit einer 1:38.853 Minuten sogar die beste Rundenzeit setzte. Jedoch fuhren einige schnelle Piloten dort nur mit einem gebrauchten Reifensatz, während Huff einen frischen Pneu aufgezogen hatte.

Im zweiten Training komplettierten Yvan Muller, Jose-Maria Lopez, Tom Chilton und Mehdi Bennani die Top-Fünf. Nick Catsburg konnte bei seinem ersten Rennwochenende in der WTCC bereits einige beeindruckende Leistungen zeigen und belegte im zweiten Training den sechsten Rang, vor Rickard Rydell, der trotz des verpassten Tests schnell einen Rhythmus fand.

Zeitplan für das Wochenende

Samstag:
12:30 Qualifikation

Sonntag:
11:15 Rennen 1
12:25 Rennen 2