Drei Rennen verpasste Rickard Rydell wegen einer Schilddrüsenentzündung und daher freute sich der Schwede auf den Test in Russland, um endlich wieder ins Cockpit zu kommen. Doch nichts da. Das Team und der Pilot stehen in der Box, doch das Auto fehlt. Der Transporter des Teams wurde vom Zoll vier Tage festgehalten.

Drei Monate nach seinem WTCC-Comeback freute sich Rydell auf die Rückkehr nach der langen Genesung: "Es wird großartig wieder in der WTCC starten zu können, darauf warte ich schon eine Zeit." Bei einem zweitägigen Test auf dem Mantorp Park Circuit bestätigte der 47-Jährige seine Gesundheit, bevor die Rückkehr in Moskau beschlossen wurde.

Doch die erste Session nach der Pause war wider Erwarten nicht der Test in Moskau, denn vom Honda Civic von Nika International war in der Garage nichts zu sehen. Fahrer und Mechaniker stehen in einer leeren Halle. Auf Twitter erklärte der Schwede seinen Fans, dass der Truck am Zoll fest hing. "Nicht mein Jahr", fasst Rydell seine Comeback-Saison bislang zusammen.