Drei Rennwochenenden hat Rickard Rydell mittlerweile verpasst, doch in Moskau will der Schwede wieder dabei sein und sein Comeback fortsetzen. Seit dem zweiten Rennen in Marrakesch war er nicht in der Lage an den Rennen teilzunehmen. Seine Situation hat sich mittlerweile gebessert und die Vorbereitung hat begonnen.

Zusammen mit seinem Team Nika Racing absolvierte Rydell mit dem Honda Civic WTCC auf dem Mantorp Park Circuit einen zweitägigen Test, um die aktuelle physische Verfassung zu überprüfen. Gleichzeitig wurden neue Aufhängungsteile ausprobiert.

In einer offiziellen Stellungnahme erklärte das Team, dass die Genesung Rydells gut voranschreitet. "Das Honda Racing Team Sweden und Rickard Rydell freuen sich auf die Rückkehr ins Fahrerfeld beim WTCC Rennen in Russland", hieß es in dem Schreiben. Der fünfmalige WTCC-Rennsieger sammelte bei seinem Comeback-Rennen in Argentinien schon die ersten Punkte und ist heiß auf mehr.