Für Tom Coronel verlief das Rennwochenende in Marokko gleich doppelt schlecht. Er schied nicht nur in beiden Rennen jeweils in der ersten Runde aus, der Schaden am Chevrolet Cruze von ROAL Motorsport war nach dem zweiten Rennen so groß, dass er nach der Rückreise nach Europa nicht mehr rechtzeitig repariert werden konnte.

Bei der Vorbereitung der Reparatur stellten die Mechaniker des Teams erhebliche Schäden am Chassis fest. Deshalb verpasst der Niederländer den offiziellen Testtag der FIA World Touring Car Championship auf der Nürburgring Nordschleife. Das Auto des Niederländers steht in der Werkstatt von Zakspeed, wo es auf das dritte WTCC-Rennwochenende in Ungarn vorbereitet wird.

Neben Coronel verpasst auch Rickard Rydell den einzigen Testtag in der Saison. Immerhin sammelt das Team mit Coronels Teamkollegen Tom Chilton im zweiten Cruze einige Erfahrungen. Der Brite freut sich über die Vorbereitung auf der legendären Rennstrecke vor dem Rennen in gut zwei Wochen.