Bei strahlendem Sonnenschein begann das dritte Rennen der WTCC-Saison 2015. Schon vor dem Rennen war klar, dass Dusan Borkovic nicht starten wird, da er sich mit seinem Rücken im Auto nicht wohl gefühlt hat. Das Rennen gewann wenig überraschend Jose-Maria Lopez vor Ma Qing Hua und Sebastien Loeb. Lokalmatador Mehdi Bennani verlor beim Start und beendete das Rennen auf Rang vier.

Lopez mit einem schlechten Start, doch er konnte die Führung halten. Bennani hatte einen noch schlechteren Start und verlor zwei Positionen. Plötzlich wurde Coronel langsam. Nach einem Kontakt mit Tom Chilton brachte er seinen Boliden in langsamer Fahrt an die Box, damit er zumindest für das zweite Rennen noch eine Chance auf einen Start hat.

Coronel musste sein Auto am Ende der ersten Runde abstellen, Foto: WTCC
Coronel musste sein Auto am Ende der ersten Runde abstellen, Foto: WTCC

Citroen dominierte auf den Positionen eins bis vier das Rennen. Muller hing lange zwischen den Citroen fest. Bennani gab sich mit Platz vier nicht zufrieden und attackierte Sebastien Loeb vor ihm. Im hinteren Feld kämpfte sich Chilton Position für Position nach vorne. Die Lada boten nur wenig Widerstand für den Briten.

Muller kämpfte hart gegen Monteiro und nach 9 Runden kam der Franzose endlich am Portugiesen vorbei. Lokalmatador Bennani eroberte in der Zwischenzeit eine Position drei von seinem Markenkollegen. Weil er sich dabei jedoch einen Vorteil verschaffte, ließ er den Franzosen wieder vorbei.

Nach zehn Runden waren die Positionen gesetzt und da die Fahrer im Windschatten darauf achten mussten, ihre Bremsen zu kühlen, waren keine Angriffe mehr möglich. Lopez gewann vor Ma Qing Hua, Loeb, Bennani und Muller, die ein perfektes Ergebnis für Citroen einfuhren.

Tiago Monteiro beendete das Rennen als bester Citroen-Verfolger vor Gabriele Tarquini, Norbert Michelisz, Stefano D'Aste und Tom Chilton, der die Top-Ten komplettierte. D'Aste war dabei der schnellste Chevrolet-Pilot im Rennen. Rob Huff verpasste als schnellster Lada-Fahrer auf Rang 11 knapp die Punkte.