Bei Beginn des zweiten Trainings waren die Bedingungen noch etwas besser, sodass die Piloten bessere Zeiten fahren konnten. Mit seiner ersten Runde übernahm Yvan Muller im Citroen C-Elysse mit 1:46.979 Minuten die Spitze, doch Tiago Monteiro war im Honda Civic nicht einmal eine Zehntelsekunde dahinter.

Huff belegte im neuen Lada Vesta den fünften Rang, Foto: WTCC
Huff belegte im neuen Lada Vesta den fünften Rang, Foto: WTCC

Rund 20 Minuten war die Session alt, als es zu einer Unterbrechung kam. Danach verbesserten sich Jose-Maria Lopez und Ma Qing Hua auf die Plätze eins und zwei und etablierten eine Dreifachführung für Citroen, während Rob Huff die Leistung des neuen Lada Vesta demonstrierte. Ihm fehlten am Ende des zweiten Trainings nur neun Zehntelsekunden auf die Bestzeit.

Mit einer 1:46.589 Minuten verbesserte der amtierende Weltmeister in seiner letzten Runde die Bestzeit noch einmal um drei Zehntelsekunden. Bester Chevrolet-Pilot war Stefano D'Aste im Münnich Motorsport-Boliden auf dem siebten Rang mit 1,4 Sekunden Abstand zur Spitze. WTCC-Rookie Gregoire Demoustier steigerte sich deutlich und belegte den 15. Rang.

Obwohl die Citroen im Vergleich zur Konkurrenz leichter sind als beim letzten Event in Argentinien, bei dem schon Ausgleichsgewichte zugeladen werden mussten, ist der Vorsprung geringer.

Für Hugo Valente endete das zweite Training dramatisch. Wegen eines Bremsproblems kam es zu einem Unfall. Durch den anschließenden Brand an der Front des Autos wurde der Chevrolet Cruze stark beschädigt.

Zeitplan der WTCC in Argentinien

Samstag:19:00 Uhr - Qualifikation

Sonntag:
19:15 Uhr - Rennen 1
20:30 Uhr - Rennen 2