Schon vor dem offiziellen Test hat das Castrol Honda World Touring Car Team mit den Vorbereitungen für die WTCC-Saison 2015 begonnen. Das zeigt, dass das Team aus den Fehlern des vergangenen Jahres gelernt hat. Vor der letzten Saison absolvierte lediglich Citroen ausgiebige Testfahrten und sicherte sich so einen uneinholbaren Vorteil.

Michelisz übernahm nach Tarquini die Testarbeit, Foto: WTCC
Michelisz übernahm nach Tarquini die Testarbeit, Foto: WTCC

An den ersten drei Tagen des Test in Valencia saß Gabriele Tarquini am Steuer des Honda Civic Testautos, bevor der ungarischen Privatier Norbert Michelisz das Cockpit übernahm. Dieser wird demnach auch in der Saison mit einen der japanischen Boliden an den Start gehen.

"Wir sind mit dem Test zufrieden", sagte Teamchef Alessandro Mariani. "Wir haben gute Fortschritte gemacht und konnten einige Entwicklungen aus dem Winter auf der Strecke testen." Im Winter sei alles, von Aufhängung über Bremsen bis zum Motor-Mapping, überarbeitet worden. "Die Ergebnisse sind durchgehend positiv. Ich bin froh, dass unser Programm für die Saison 2015 nach Plan läuft", fügte Mariani hinzu.