"Ich freue mich wieder mit ROAL in der WTCC zu fahren", kommentierte Tom Chilton die Vertragsverlängerung für die Saison 2015 der Tourenwagenweltmeisterschaft. 2014 wechselte der Brite zu seinem aktuellen Team und lebte sich schnell ein.

Mit dem Chevrolet RML Cruze TC1 erreichte er in der vergangenen Saison sogar einen Sieg. Zwei weitere Podestplätze stechen als Highlights heraus und verhalfen ihm zu Position acht in der Fahrerwertung. Auf die kommende Saison hat sich Chilton wieder gut vorbereitet: "Ich habe hart trainiert und kann es kaum erwarten wieder ins Auto zu kommen."

Mit dem Chevrolet RML Cruze TC1 kam Tom Chilton schnell zurecht, Foto: WTCC
Mit dem Chevrolet RML Cruze TC1 kam Tom Chilton schnell zurecht, Foto: WTCC

Teamchef Roberto Ravaglia geht daher optimistisch in die kommende Saison: "Wir haben uns hohe Ziele gesteckt und wollen auf den Erfolgen des letzten Jahres aufbauen. Daher freuen wir uns Tom wieder im Team zu haben. Er hat exzellente Arbeit geleistet und wir dürfen gespannt sein, was er 2015 erreichen wird."

Mitte Februar wird bekanntgegeben, wer neben Tom Chilton für ROAL Motorsport in der WTCC an den Start gehen wird.