Der Tourenwagenweltmeister der Saison 2014, Jose-Maria Lopez, hat bestätigt, dass er auch in der kommenden Saison mit seiner Glückszahl 37 an den Start gehen wird. Er ist der erste Champion, der auf die Option, mit der Nummer 1 zu fahren, verzichtet und läutet damit die erste WTCC-Saison ohne Fahrzeug mit der Startnummer des Meisters ein.

Im Gründungsjahr 2005 durfte Andy Priaulx die Nummer 1 wegen seines ETCC Titels im Vorjahr tragen. Bis zu diesem Jahr nutzten alle Champions die Möglichkeit die niedrigste Nummer auf ihrem Boliden zu zeigen.

In der WTCC haben einige Piloten Lieblingsnummern. Yvan Muller bevorzugt die 12, die er fast trug, wenn er nicht gerade die 1 auf dem Fahrzeug hatte. Tiago Monteiro fährt am liebsten mit der Nummer 18, die er auch in seinen beiden Jahren in der Formel 1 hatte und Norbert Michelisz von Zengö Motorsport fährt seit seinem Einstieg in die WTCC 2010 mit der Nummer 5.