2005 stieg Rickard Rydell mit Seat in die WTCC ein und blieb dort bis 2009. Nach einigen Gaststarts wird der Schwede 2015 mit Nika Racing an allen Saisonrennen teilnehmen. Das Team wird einen Honda Civic WTCC an den Start bringen.

In Mexiko holte Rydell 2009 seinen bisher letzten Sieg, Foto: Sutton
In Mexiko holte Rydell 2009 seinen bisher letzten Sieg, Foto: Sutton

"Es wird wirklich schön, wieder eine komplette Saison zu bestreiten und das Programm sieht gut aus", sagte Rydell. Zwar erwartet er keinen Titel, aber um Podestplätze würde er schon gerne kämpfen. Ein Beispiel nimmt sich der 47-Jährige an Gabriele Tarquini. "Er hat gezeigt, dass man auch konkurrenzfähig sein kann, wenn man ein wenig älter ist."

Fünf Siege konnte Rydell in seiner bisherigen Karriere einfahren. "Mir macht Rennsport immer noch Spaß und ich freue mich sehr wieder hier zu sein", sagte er. Ende Januar wird der erste Test im neuen Boliden von Nika Racing stattfinden, bevor Anfang März in Argentinien die Saison beginnt.