"In dieser Saison haben wir ein wichtiges Ziel erreicht, daher könnte ich kaum glücklicher sein", gestand Viktor Shapovalov, der der nächsten Saison entgegenfiebert, da dann der Lada Vesta den aktuellen Granta ersetzen wird. Bereits bekannt ist, dass Lada 2015 auf die bewährte Fahrerpaarung Rob Huff, James Thompson und Mikhail Kozlovskiy setzen wird.

Den neuen Vesta erwartet der Russe von Beginn an konkurrenzfähiger als den Granta: "Mit der Arbeit, die wir in den Vesta stecken, sollte unsere Konkurrenzfähigkeit in der nächsten Saison sich deutlich verbessern. Für AvtoVaz ist das WTCC Programm wichtig, denn das Image der Marke verbessert sich durch den Erfolg und daher haben wir auch einen gewissen Druck."

Anders als die Konkurrenz von Honda und Chevrolet will Lada auch in der nächsten Saison kein Kundenprogramm auf die Beine stellen und daher wird das Rennen in Macao vorerst das letzte Rennen für die TC1 Grantas sein. "Wir haben nicht vor unsere Autos an Kunden zu liefern. Mit dem Vesta wird das möglich, aber die drei aktuellen Fahrzeuge gehen in das Museum", erklärte Shapovalov.