Fünf Rennwochenenden der WTCC fanden bislang auf dem Straßenkurs in Marokko statt, der 2009 zum ersten Mal benutzt wurde. Jetzt gab Jalil Nekmouche, Präsident des marokkanischen Motorsport-Verbandes, bekannt, dass der Kurs zur permanenten Rennstrecke umgebaut werden soll. Bislang wurde der Circuit Moulay el Hassan immer nur temporär aufgebaut.

"Das Ziel ist, die neuen Anlagen rechtzeitig zum WTCC-Rennwochenende im kommenden Jahr fertig zu stellen", sagte Nekmouche. Das Layout der 4,454 Kilometer langen Strecke soll jedoch nicht geändert werden. Die Boxengasse und das Fahrerlager sollen in den Innenbereich des Kurses verlegt werden, damit der Kurs abgesperrt werden kann. Wie Touring Car Times berichtet, haben die notwendigen Arbeiten bereits begonnen.

Der Umbau zur permanenten Strecke ist jedoch nicht für eine Rennserie begonnen worden. Die Streckeninhaber wollen damit lokalen Rennsport in Marokko fördern. Neben der WTCC haben auch schon die Formel 2 und die Auto GP Rennen in Marrakesch ausgetragen.