WTCC - John Filippi startet für Campos

Französisches Talent

Campos hat John Filippi für einen seiner beiden in der WTCC eingesetzten Seat León TC2 verpflichtet.
von

Motorsport-Magazin.com - Campos tritt in der WTCC-Saison 2014 nicht nur mit Hugo Valente und Dušan Borkovic in zwei Chevrolet RML Cruze TC1 an, sondern schickt auch zwei Seat León in der TC2-Kategorie an den Start. Einen der Wagen wird John Filippi steuern. Der 19-jährige Franzose gewann im vergangenen Jahr den Titel in der VdV Single Seater Challenge der Formula Master.

Für den Beginn meiner Profikarriere habe ich verschiedene Optionen abgewogen
John Filippi

"Für den Beginn meiner Profikarriere habe ich verschiedene Optionen abgewogen", sagte Filippi. "Nach diversen Testfahrten habe ich mich für die WTCC entschieden, weil ich glaube, dass mir diese Rennserie die besten Chancen bietet. Ich weiß, dass eine schwierige Aufgabe auf mich wartet. Für meine erste Saison habe ich mir vorgenommen, Erfahrung zu sammeln."

Wer das zweite TC2-Cockpit bei Campos erhält, ist noch offen.

Das WTCC-Starterfeld für die Saison 2014

Team Auto Klasse Fahrer 1 Fahrer 2 Fahrer 3 Fahrer 4
Campos Racing Chevrolet Cruze TC1 Hugo Valente Dusan Borkovic - -
Citroen Racing Citroën C-Elysée TC1 Sebastien Loeb Yvan Muller Jose Maria Lopez Ma Qing Hua
Honda Honda Civic TC1 Tiago Monteiro Gabriele Tarquini - -
Lada Lada Granta TC1 Rob Huff Mikhail Kozlovski James Thompson -
Proteam Racing Honda Civic TC1 Mehdi Bennani - - -
Zengö Motorsport Honda Civic TC1 Norbert Michelisz - - -
ROAL Motorsport Chevrolet Cruze TC1 Tom Chilton Tom Coronel - -
Münnich Motorsport Chevrolet Cruze TC1 Rene Münnich Gianni Morbidelli - -
Onyx tba TC1 - -
Engstler BMW 320 TC TC2 Franz Engstler - -
Campos Racing SEAT León TC2 John Filippi - -

Weitere Inhalte:

nach 12 von 12 Rennen
Facebook
Mehr Motorsport
Wir suchen Mitarbeiter
x