Campos tritt in der WTCC-Saison 2014 nicht nur mit Hugo Valente und Dušan Borkovic in zwei Chevrolet RML Cruze TC1 an, sondern schickt auch zwei Seat León in der TC2-Kategorie an den Start. Einen der Wagen wird John Filippi steuern. Der 19-jährige Franzose gewann im vergangenen Jahr den Titel in der VdV Single Seater Challenge der Formula Master.

"Für den Beginn meiner Profikarriere habe ich verschiedene Optionen abgewogen", sagte Filippi. "Nach diversen Testfahrten habe ich mich für die WTCC entschieden, weil ich glaube, dass mir diese Rennserie die besten Chancen bietet. Ich weiß, dass eine schwierige Aufgabe auf mich wartet. Für meine erste Saison habe ich mir vorgenommen, Erfahrung zu sammeln."

Wer das zweite TC2-Cockpit bei Campos erhält, ist noch offen.

Das WTCC-Starterfeld für die Saison 2014

Team Auto Klasse Fahrer 1 Fahrer 2 Fahrer 3 Fahrer 4
Campos RacingChevrolet CruzeTC1Hugo ValenteDusan Borkovic--
Citroen RacingCitroën C-ElyséeTC1Sebastien LoebYvan MullerJose Maria LopezMa Qing Hua
Honda Honda CivicTC1Tiago MonteiroGabriele Tarquini--
LadaLada GrantaTC1Rob HuffMikhail KozlovskiJames Thompson-
Proteam Racing Honda CivicTC1Mehdi Bennani---
Zengö Motorsport Honda CivicTC1Norbert Michelisz---
ROAL MotorsportChevrolet CruzeTC1Tom ChiltonTom Coronel--
Münnich MotorsportChevrolet CruzeTC1Rene MünnichGianni Morbidelli--
OnyxtbaTC1--
EngstlerBMW 320 TCTC2Franz Engstler--
Campos RacingSEAT León TC2John Filippi--