Rob Huff hat sich die Bestzeit im 15-minütigen Warm-Up der Tourenwagen-WM gesichert. Der Brite umrundete den 6,120 Kilometer Stadtkurs in 2:31.449 Minuten und positionierte sich damit vor Pepe Oriola und Yvan Muller. Im Gegensatz zum Qualifying, das nach Unfällen insgesamt drei Mal unterbrochen werden musste, ging das Warm-Up problemlos über die Bühne.

James Thompson stellte seinen Lada auf die vierte Position, gefolgt von Tom Coronel und Stefano D´Aste. Norbert Michelisz, Mehdi Bennani, Tom Chilton und Marc Basseng komplettierten die Top-Ten. Routinier Franz Engstler wurde 14., Rene Münnich erreichte den 19. Position. Gabriele Tarquini drehte im Warm-Up keine gezeitete Runde.

Für Fredy Barth war das Rennwochenende schon am Freitag beendet. Der Wiechers-Pilot verunfallte im Qualifying so heftig, dass sein BMW irreparabel beschädigt wurde. Der Schweizer blieb glücklicherweise unverletzt, muss nun jedoch zuschauen. Das erste Rennen der WTCC in Macau findet um 4:00 Uhr (MEZ) statt.