Robert Kubica könnte sich 2014 einer neuen Herausforderung stellen. Der Pole, der momentan im Rallye-Boliden von Citroen in der WRC2 und ERC aktiv ist, könnte im nächsten Jahr auch Einsätze in der Tourenwagenweltmeisterschaft (WTCC) erhalten, sofern er weiterhin für die Franzosen fährt. "Wenn wir etwas in Sachen Rallye machen, werde ich Robert fragen, ob er an ein oder zwei WTCC-Events für uns teilnehmen will", sagte Citroen-Teamchef Yves Matton.

Citroens C-Elysee, Foto: Citroen
Citroens C-Elysee, Foto: Citroen

Zudem könnte der Pole den neuen C-Elysee vor dem Saisonbeginn testen, um Citroen auf die neue Herausforderung WTCC vorzubereiten. "Er ist nicht daran interessiert, eine komplette Meisterschaft zu absolvieren", betonte Matton. "Aber Robert ist einfach daran interessiert zu fahren und uns mit seiner Erfahrung etwas Hilfe zu leisten. Daran ist er interessiert."

Noch hat Kubica allerdings nicht entschieden, wie es um seine Zukunft bestellt ist. Seinen nächsten Einsatz im Rallye-Boliden hat der ehemalige Formel-1-Pilot in der kommenden Woche beim WRC-Lauf in Frankreich.