James Nash gewinnt das zweite Rennen auf dem Salzburgring und feiert damit seinen ersten WTCC-Sieg. Rang zwei geht an Yvan Muller, der sich durch das Feld pflügte und zahlreiche Piloten überholte, während Norbert Michelisz Dritter wird.

Nash nahm das Rennen von der Pole Position in Angriff und verlor die Führung bei der Jagd zu Kurve eins zunächst an Michelisz, konnte sie am Ende der ersten Runde jedoch prompt wieder zurückerobern. Das Duo behauptete seine Positionen bis zum vorletzten Umlauf, ehe Michelisz sich dem heraneilenden Muller geschlagen geben musste - der Franzose war von der zehnten Position ins Rennen gegangen.

Tiago Monteiro konnte dem Druck von Michel Nykjaer, dem Sieger des ersten Rennens, standhalten und sichert sich vor dem Dänen den vierten Rang, der sich seinerseits auf den letzten Runden den Attacken von Nashs Teamkollegen Alex MacDowall erwehren musste. Pepe Oriola belegt vor Gabriele Tarquini und Rob Huff den siebten Platz, der letzte Punkt geht an Tom Coronel.

In der Gesamtwertung hat Muller nun 80 Punkte Vorsprung auf seinen ersten Verfolger Tarquini, dahinter folgen Nash, Nykjaer sowie Huff. Die nächste Saisonstation führt die WTCC nach Russland, wo sie zum ersten Mal auf dem Moscow Raceway gastiert.