Der kurvenreiche Kurs feierte im letzten Jahr sein Debüt im Kalender der Weltmeisterschaft und er freute sich auf Anhieb große Beliebtheit bei Fahrern und Teams.

Fredy Barth und das Nienburger Team Wiechers Sport testeten bereits Anfang März zwei Tage auf dem Kurs. Es konnten wertvolle Daten gesammelt werden, die nun am Rennwochenende sehr zum Nutzen für Fahrer und Team sein sollten.

Die beiden Rennen finden am Sonntag den 28. April über je 10 Runden statt. Eurosport berichtet wie immer live über die Ereignisse.

Stimmen vor dem Rennen

Fredy Barth (Fahrer):
"Die bis dato erreichten Resultate widerspiegeln nicht das wahre Potenzial, dass wir - zumindest in der BMW Fraktion - haben. Wir sollten am Slovakia Ring in der Lage sein, die Erkenntnisse der letzten Rennen in ein positives Resultat umzusetzen. Am Slovakia Ring haben wir zudem anfangs der Saison erfolgreich getestet und das Streckenlayout und die höheren Temperaturen sollten dem BMW entgegenkommen. Ich freue mich auf das Rennen.

Wolfgang Kruse (Team-Eigner):
"Ich denke, dass wir aufgrund unserer Erfahrung hier deutlich weiter vorne mitfahren werden!"

Dominik Greiner (Team-Manager):
"Der Slovakia Ring ist durch seine vielen Kurvenkombinationen eine anspruchsvolle Rennstrecke. Wir konnten hier bereits im März gemeinsam mit Fredy zwei Tage testen und so viele Erkenntnisse gewinnen, die uns hoffentlich an diesem Wochenende weiterhelfen werden!"