NIKA Racing hat mit dem Dänen Michel Nykjaer seinen Piloten für die kommende WTCC-Saison gefunden. Der 32-Jährige fuhr für das schwedische Team bereits in der skandinavischen Tourenwagenmeisterschaft und gewann in den Jahren 2007 und 2008 darüber hinaus den European Touring Car Cup. Nykjaer ist auf der WTCC-Bühne kein Neuling, denn er absolvierte bereits die Saisonen 2010 und 2011 in der Tourenwagenweltmeisterschaft und schaffte dabei einmal den Sprung auf das Podium.

"Die WTCC ist unglaublich konkurrenzfähig, aber ich denke, wir haben die Zutaten für eine gute Saison", zeigte sich Nykjaer zuversichtlich. "Ich kenne die meisten Strecken im Kalender und der Chevrolet Cruze war in den vergangenen Jahren das Auto, welches es zu schlagen galt." Teamchef Nicklas Karlsson fand viele lobende Worte für seinen Schützling. "Michel ist einer der schnellsten Tourenwagenfahrer der Welt und wir sind erfreut, unsere Partnerschaft mit ihm auszuweiten", sagte er.

Das WTCC-Starterfeld für die Saison 2013

Team Fahrer 1 Fahrer 2 Fahrer 3
Honda (JAS) Gabriele Tarquini Tiago Monteiro
Zengö Motorsport Norbert Michelisz
Lada James Thompson Aleksei Dudukalo
Bamboo-Engineering James Nash Alex MacDowall
ROAL Motorsport Tom Coronel Darryl O'Young
Proteam Motorsport Mehdi Bennani offen
Team Engstler Franz Engstler Charles Ng
Wiechers-Sport Fredy Barth
PB Motorsports Stefano D'Aste
Münnich Motorsport Rob Huff Marc Basseng Rene Münnich
Tuenti Racing Pepe Oriola
Special Tuning Tom Boardman offen
RML Yvan Muller Tom Chilton
NIKA Racing Michel Nykjaer
Campos Racing Fernando Monje Hugo Valente
ANOME Jean-Philippe Dayraut