Tiago Monteiro wird auch 2012 für Tuenti Racing in der WTCC starten. Dies gab der frühere Formel-1-Fahrer in einer Pressemitteilung bekannt. "Ich freue mich sehr, dass mein Vertrag erneuert wurde. Für mich macht die Verlängerung aus sportlicher und aus wirtschaftlicher Sicht Sinn", meinte Monteiro.

Der 35-Jährige ist zuversichtlich ist, dass sein Team in der diesjährigen Tourenwagen-Weltmeisterschaft ein besseres Ergebnis als im Vorjahr erreichen wird. "Das Team geht die WM mit großem Engagement an. Der beste Beweis dafür sind der neue Motor und die technischen Veränderungen, die am Auto durchgeführt wurden." Seit er in der WTCC fährt, hat Monteiro vier Siege und 15 Podiumsplatzierungen herausgefahren.

Dem Saisonstart in Monza (10. u. 11. März) fiebert der Portugiese geradezu entgegen. Vorher will er aber noch das Testprogramm in Imola absolvieren. "Ich kann es kaum erwarten, wieder Rennen zu fahren. Die Tests sind sehr wichtig, um mich auf die Saison vorzubereiten, deshalb werde ich in Imola nichts unversucht lassen", sagte Monteiro.