Schon in der kommenden Saison könnte die WTCC Zuwachs bekommen. Die britische Truppe 'Special Tuning' plant den Einsatz von zwei Seat Leon in der Tourenwagen-WM. Teamchef John Boardman und der Technische Direktor Gary Robertshaw waren bereits beim Saisonfinale in Macau zu Gast, um Gespräche mit Seat Sport zu führen. Dabei ging es vor allem um eine Werksunterstützung.

Sollte Special Tuning diese zugesichert bekommen, könnte das Team schon 2012 ganz vorne mitfahren. "Wir sind schon sehr gespannt darauf, mit Seat Sport als Kunden-Werksteam eng zusammenzuarbeiten", freute sich Teamchef John Boardman. "Das wird unser Engagement mit Seats Tourenwagen auf das nächste Level bringen." Schon im Vorjahr gab Special Tuning in Brands Hatch mit Tom Boardman ein Gastspiel in der WTCC.

Fahrerfrage noch offen

Bekannt ist das Team rund um John Boardman besonders aus der britischen Tourenwagen-Serie. "Wir haben acht Jahre Erfahrung mit dem Seat Leon in der WTCC, der BTCC und den Seat-Markenpokalen", so Boardman. "Wir freuen uns darauf, Seat in der WTCC im nächsten Jahr noch konkurrenzfähiger zu machen."

Wer 2012 für Special Tuning am Steuer sitzen wird, ist aktuell allerdings noch nicht geklärt. "Wir haben derzeit eine Vielzahl an Optionen", erklärte Gary Robertshaw, Technischer Direktor bei Special Tuning. "Wir glauben, dass wir mit unserem Technischen Know-how und dem von Seat Sport die Möglichkeit haben, in der WTCC ganz vorne mitfahren zu können."