Am kommenden Wochenende ist die Tourenwagen-Weltmeisterschaft in Deutschland unterwegs. In der Motorsport Arena Oschersleben stehen die Läufe 15 & 16 des Jahres auf dem Programm und alles andere als zwei Chevrolet-Siege wäre eine große Überraschung. Nach dem Gastspiel in der Magdeburger Börde verabschiedet sich sich WTCC in eine fünfwöchige Sommerpause, die bei vielen Fahrern aber schon fest verplant ist.

Tabellenführer Rob Huff und sein Teamkollege Alain Menu haben sich beispielsweise für einen erneuten Gaststart in Argentinien angemeldet. Am 21. August findet in Buenos Aires das Saisonhighlight der argentinischen TC2000-Meisterschaft an, bei dem sich Stammfahrer ihr Cockpit mit anderen Fahrern teilen.

Huff und Menu gehen natürlich in einem Chevrolet Cruze an den Start. An der Seite von Agustin Canapino und Christian Ledesma wollen sie ihre Erfolge aus dieser Saison auch in Südamerika wiederholen.

Der Schweizer Menu war bereits einige Male auf dem Autódromo Roberto Mouras zu Gast und konnte das Rennen im Jahr 2006 sogar gewinnen. Für seinen Partner Huff ist es das zweite Mal in Argentinien.