Auch im zweiten Rennen des Wochenendes konnte ein Chevrolet siegen. Yvan Muller gewann vor Tom Coronel. Der Niederländer war der eigentliche Überraschungsmann des Rennens, immerhin konnte er die Dominanz der Amerikaner verhindern und Alain Menu und Rob Huff hinter sich lassen. Zwar machte Menu gegen Ende des Rennens schon Druck, Coronel ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und brachte den zweiten Platz sicher ins Ziel.

Der Deutsche Franz Engstler hatte vor dem Rennen starke Hoffnungen auf eine Podestplazierung, denn immerhin durfte er vom zweiten Startplatz die Jagd auf den Sieg aufnehmen. Als die Startampel auf Grün sprang, wurden diese Hoffnungen allerdings zerstört. Der BMW-Pilot kam nicht vom Fleck, fiel bis ans Ende des Feldes zurück und musste wenig später sogar ganz aufgeben.

Unmittelbar nach dem Start übernahm 'Major Tom' zunächst die Führung und konnte sich langsam vom Zweitplatzierten Michael Nykjaer absetzen, doch die Freude währte nicht lange, denn die Chevrolet-Piloten erwischten einen ähnlich guten Start. Selbst eine kleine Berührung der beiden Teamkollegen konnte sie nicht stoppen. Erst wurde der Däne Opfer der Chevrolet-Dominanz, wenig später auch Tom Coronel, der jedoch nur den späteren Sieger Yvan Muller durchschlüpfen ließ.

Hinter dem Niederländer machten Alain Menu und Rob Huff in zwei weiteren Chevrolet Cruze Druck, doch Coronel konnte alle Angriffe abwähren und wurde selbst durch einen Anklopfer von Menu nicht aus der Ruhe gebracht. Auf Platz fünf und sechs kamen Michael Nykjaer und Gabriele Tarquini ins Ziel. Robert Dahlgreen pilotierte seinen Volvo auf die neunte Position.