Erst in der vergangenen Woche wurde ausgiebig in Barcelona getestet, doch den Teams der WTCC reicht diese Vorbereitung für den Saisonstart in Südamerika nicht. Sunred Engineering, das stärkste Seat-Team in der Weltmeisterschaft, hat schon wieder zwei Piloten auf die Strecke geschickt.

Zwei Tage lang haben Ex-Weltmeister Gabriele Tarquini und der russische Nachwuchsfahrer Aleksey Dudukalo auf der eher unbekannten spanischen Strecke in Lleida getestet.

"Wir mussten viel mit dem Setup arbeiten, da es wirklich sehr kühl war", berichtete Teammanager Conrado Avila im Anschluss an die Testfahrten. "Das Team hat sich auch darauf fokussiert, Aleksey möglichst gut an das Auto zu gewöhnen, die Unterstützung von Gabriele hat ihm dabei sehr geholfen."

Insgesamt sei man mit den Leistungen von Tarquini und Dudukalo sehr zufrieden. Nun wird man sich darauf konzentrieren, das Material und die Autos für die lange Reise nach Brasilien startklar zu machen, wo am 20. März der Saisonauftakt ansteht.