Nach Alain Menus unsportlichen Verhalten im ersten Rennen - er hatte sich wie schon in Brands Hatch auf Rang acht durchreichen lassen - startete der Schweizer beim zweiten Rennen von der Pole. Wie zu erwarten, konnte BMW-Pilot Andy Priaulx beim stehenden Start den Vorteil des Heckantriebs nutzen und verbesserte sich um einen Platz auf Rang drei. Allerdings schob der Brite Menu ins Kiesbett und wurde selbst von Yvan Müller kassiert.

An der Spitze erkämpfte sich Tiago Monteiro die Führung, Freddy Barth folgte vor Muller und Priaulx. Tarquini, Gené und Huff blieben dahinter. Beim Angriff von Weltmeister Tarquini wurde Andy Priaulx aus der Bahn geworfen und vom Italiener und von Gené kassiert. Freddy Barth musste sein Rennen zur Halbzeit wegen eines Schadens hinten rechts beenden, während Andy Priaulx wieder an Jordi Gené vorbeiziehen konnte. Augusto Farfus zeigte wieder einmal ein engagiertes Rennen und fuhr als Achter in die Punkte.

Monteiro blieb uneinholbar in Führung und siegte im Léon vor Yvan Muller und Gabriele Tarquini. Andy Priaulx holte als Vierter die wenigsten Punkte der Titelaspiranten. Rang fünf ging an Jordi Gené vor Huff, Nykjaer und Farfus.