Die BMW-Piloten bekommen bei den kommenden drei Rennwochenenden der WTCC Unterstützung aus Großbritannien. Mit Colin Turkington kehrt ein alter Bekannter in die Tourenwagen-Weltmeisterschaft zurück, schließlich sorgte der Brite schon im letzten Jahr bei seinem Heimspiel in Brands Hatch für Furore.

Der amtierende Meister der britischen Meisterschaft hat sich mit eBay einen zahlungskräftigen Sponsor an Land gezogen, noch bleibt aber offen ob Turkington weitere Rennen bestreiten wird.

"Wie immer hoffe ich mich gut zu schlagen, allerdings ist es schwer zu sagen was man erwarten kann, schließlich ist es das erste Rennen meiner Saison", so Turkington, der den BMW 320si aber in und auswendig kennt.

"Auch wenn ich bisher nur einen Testtag in Portimao absolvieren konnte, habe ich eine Idee von der Strecke und der Streckenführung, es sollte also ganz gut laufen", hofft der Brite.