WTCC News, Bilder, Videos und Ergebnisse bei Motorsport-Magazin

Auf Motorsport-Magazin.com finden Sie News über sämtliche Rennserien, auch über WTCC. Wir halten Sie über die
spannenden WTCC Rennen auf dem
Laufenden und klären über Sieger und
Verlierer auf.

Stefano D´Aste und Wiechers Sport mit Pech

Stefano D´Aste und Wiechers Sport mit Pech

Am vergangenen Wochenende absolvierte der Nienburger Rennstall Wiechers Sport die Saisonläufe 13 und 14 der FIA WTCC an der portugiesischen Algarve.

Portugal - 13. & 14. Lauf

Tarquini bestätigt Verhandlungen mit Honda

Tarquini bestätigt Verhandlungen mit Honda

Gabriele Tarquini hat einen Wechsel zu Honda ins Auge gefasst, wird seinen Vertrag mit Lukoil für dieses Jahr jedoch in jedem Fall erfüllen.

WTCC - Portugal 2012 - Rennen 1 - Ergebnis

WTCC - Portugal 2012 - Rennen 1 - Ergebnis

Portugal - Rennen 1

WTCC - Portugal 2012 - Rennen 2 - Ergebnis

WTCC - Portugal 2012 - Rennen 2 - Ergebnis

Portugal - Rennen 2

WTCC - Portugal 2012 - Startaufstellung - Ergebnis

WTCC - Portugal 2012 - Startaufstellung - Ergebnis

Portugal - Startaufstellung

Alain Menu fährt Start-Ziel-Sieg ein

Alain Menu fährt Start-Ziel-Sieg ein

Chevrolet ist weiterhin die dominierende Marke. Auch in Portimao konnte man beide Rennen gewinnen - nicht zum ersten Mal in diesem Jahr.

Yvan Muller feiert nächsten Sieg

Yvan Muller feiert nächsten Sieg

In einem knappen, aber wenig spannendem Dreikampf setzte sich Yvan Muller in Portugal gegen Gabriele Tarquini und Rob Huff durch.

WTCC - Portugal 2012 - Startaufstellung - Ergebnis

WTCC - Portugal 2012 - Startaufstellung - Ergebnis

Portugal - Startaufstellung

Tarquini in Portugal auf Pole

Tarquini in Portugal auf Pole

Gabriele Tarquini heimste in Portugal die zweite Pole Position der Saison ein. Yvan Muller landete trotz eines Ausrutschers auf Rang zwei vor Norbert Michelisz.

Tarquini wieder komplett fit

Tarquini wieder komplett fit

Gabriele Tarquini gab in Portimao zu, dass er am Salzburgring mit einer Grippe zu kämpfen hatte. Dass er wieder fit ist, zeigte er mit einer Bestzeit.

WTCC - Österreich 2012 - Rennen 1 - Ergebnis

WTCC - Österreich 2012 - Rennen 1 - Ergebnis

Österreich - Rennen 1

WTCC - Österreich 2012 - Rennen 2 - Ergebnis

WTCC - Österreich 2012 - Rennen 2 - Ergebnis

Österreich - Rennen 2

WTCC - Österreich 2012 - Startaufstellung - Ergebnis

WTCC - Österreich 2012 - Startaufstellung - Ergebnis

Österreich - Startaufstellung

Stefano D'Aste feiert ersten Rennsieg

Stefano D'Aste feiert ersten Rennsieg

Chevrolet sah einmal mehr wie der sichere Sieger aus, bis die Reifen schlapp machten. Stefano D'Aste schnappte sich den Sieg.

Huff gewinnt am Salzburgring

Huff gewinnt am Salzburgring

Für die Konkurrenz von Seat, BMW und Ford war das Podium in Salzburg wieder einmal außer Reichweite. Der Sieg in Lauf eins ging an Rob Huff.

WTCC - Österreich 2012 - Startaufstellung - Ergebnis

WTCC - Österreich 2012 - Startaufstellung - Ergebnis

Österreich - Startaufstellung

Chevrolet dominiert auch am Salzburgring

Chevrolet dominiert auch am Salzburgring

Rob Huff hat auf dem Salzburgring eine weitere Pole-Position für Chevrolet geholt. Die Konkurrenz hatte mal wieder keine Chance.

Österreich - 11. & 12. Lauf

Chevrolet-Fahrer freuen sich auf Salzburgring

Chevrolet-Fahrer freuen sich auf Salzburgring

Die WTCC trägt am Wochenende zum ersten Mal ein Rennen auf dem Salzburgring aus. Die Fahrer freuen sich darauf.

Ungarn - 9. & 10. Lauf

WTCC - Ungarn 2012 - Rennen 1 - Ergebnis

WTCC - Ungarn 2012 - Rennen 1 - Ergebnis

Ungarn - Rennen 1

WTCC - Ungarn 2012 - Rennen 2 - Ergebnis

WTCC - Ungarn 2012 - Rennen 2 - Ergebnis

Ungarn - Rennen 2

WTCC - Ungarn 2012 - Startaufstellung - Ergebnis

WTCC - Ungarn 2012 - Startaufstellung - Ergebnis

Ungarn - Startaufstellung

Michelisz holt Heimsieg im zweiten Rennen

Michelisz holt Heimsieg im zweiten Rennen

Emotionaler Ausnahmezustand am Hungaroring: Norbert Michelisz holte sich dank eines außerordentlichen Starts den Sieg vor einer begeisterten heimischen Kulisse.

Erneuter Dreifachsieg für Chevrolet

Erneuter Dreifachsieg für Chevrolet

Yvan Muller sicherte sich den Sieg beim ersten Rennen auf dem Hungaroring. Bester Nicht-Chevy war überraschend Mehdi Bennani. Starke Aufholjagd von Coronel.

WTCC - Ungarn 2012 - Startaufstellung - Ergebnis

WTCC - Ungarn 2012 - Startaufstellung - Ergebnis

Ungarn - Startaufstellung

Muller in Ungarn auf Pole

Muller in Ungarn auf Pole

Yvan Muller fuhr im Qualifying auf dem Hungaroring souverän auf Pole. Robert Huff startet am Sonntag neben ihm, dahinter Menu und Tarquini.

Slovakei - 7. & 8. Lauf

WTCC - Slovakei 2012 - Rennen 1 - Ergebnis

WTCC - Slovakei 2012 - Rennen 1 - Ergebnis

Slovakei - Rennen 1